farbige Netzkabel

Schmuddelkind

Cadet 3rd Year
Guten Tag allerseits !
Ich bin im Moment auf der Suche nach farbigen Netzkabeln.
Sie sollten auf der einen Seite einen Schuko-Stecker und auf der anderen einen Kaltgerätestecker besitzen.
Google hat mir dazu nichts vernünftiges ausgespuckt... könnte mir da vllt. jmd. weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus
schmuddel

PS: ich wusste nicht ganz in welchem Unterforum ich dieses Thema eröffnen sollte...

Ich habe viele aufgehoben aber alles außer- weiß - grau - schwarz wäre mir neu- reicht das nicht?

klick

hier noch in rot, denke aber nicht das es die in anderen ausgefallenen Farben gibt^^

selber sprayen? günstiger...

Das Problem beim Besprühen des Kabels ist, dass sich die Farbe bei bei Bewegung irgendwann ablöst (Spannungen). Beim durchgefärbten Gummi passiert das nicht. Aber einen Versuch wäre es Wert, insofern die Farbe schon vorhanden ist. Ansonsten sind die 5€ fürs neue Kabel keine Fehlinvestition.

Die üblichen Farben bekommst bestimmt mal auf nem Flohmarkt!
@Solipsists
Und was kostet dann eine Farbe die auch so flexible bleibt!?

andere Option wäre noch:

Kaltgerätestecker und SchuKo-Stecker zum anklemmen kaufen und Kabel (3x1,5mm²) nach Farb-Wunsch selber anklemmen...

Hallo,

die gibt es nur noch in Rot, da sie sonst eigentlich nicht der VDE-Farbnorm entsprechen.

Danke für die Antworten!
Die Kabel sind für unseren Server-Raum und diese zu besprühen wäre sehr mühselig :D

wen interessiert die Farbe in einem Serverraum?

Hallo;

"Ihr könnt eure Kaffeemaschine überall einstecken, aber das rote Kabel bleibt drin."

kaffee maschine im serverraum?
^^
nein aber ich weiss was du meinst...
die kritischen komponenten bekommen rote kabel und unkritisch wie kvm switch und monitor bekommen schwarze... so in der art?

DerBaya schrieb:
andere Option wäre noch:

Kaltgerätestecker und SchuKo-Stecker zum anklemmen kaufen und Kabel (3x1,5mm²) nach Farb-Wunsch selber anklemmen...

Das wäre jetzt auch meine Variante. Aber die müssten sicher abgenommen werden, oder?

sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Solipsists lag genau richtig, es sollten praktisch die wichtigsten Komponenten farbig hervor gehoben werden.
Wie es aber manchmal so geht, ist schon wieder alles anders und die farbigen Kabel total unwichtig...

Zurück
Oben