Farbige streifen und dann stürzt er ab

Modena

Lieutenant
Hallo,
ich hab seit eben grad n Problem, was sich sehr nach Grafikkarte anhört ich weiß bloß nicht was.
Folgendes:
Ich starte gerade die Demo Pariah und spielte eine Weile. Nach ein Stück lauf ich gegen so eine Dose im Spiel, plötzlich kommen lauter farbige Streifen. Ich denk mir so, naja Bug in Spiel oder was?! Natürlich ging nur noch n Reset. Als er wieder Hochgefahren war öffne ich Jucied, gleich beim Intro kommen wieder Streifen diesmal alle Türkis. Wieder einmal ist er abgestürzt, ich drücke einweiteresmal Reset bloß diesmal ist schon Bios nurnoch ein geflecht aus rot und schwarz.

So jetzt hab ich ihn komplett vom Netz genommen, wieder dran und wieder angeschalten. Seitdem kann ich ohne Probleme in Windows sein wie ihr ja merkt.
Meine XFX 6600GT ist an sich nicht Übertaktet, ich hab nur das Expertool von Gainward drauf, was ja zu allen Grafikkarten kompatibel ist, es stand bis zum ersten Absturz auf Dynamik und bevor ich Jucied startete schaltete ich es auf "Fixed" (in 2D 60% Lüfterleistung in 3D 100%). Desweiteren ist alles noch so wie es Orginal ist vom Taktraten.
Weitere infos zu meinem System findet ihr auf Nethand, der link dahin ist in meiner Sig. Ich hoffe mal das, dass nichts Gravierendes ist und ihr mir helfen könnt.

MfG

Modena

Schmeiß mal das Expertool runter, hab schon oft gehört, daß es damit solche Probleme geben kann.

Hast du den aktuellen Forceware drauf? Wie lange waren diese Streifen zu sehen? Eigentlich deutet das auf Übertaktung hin aber du meinst ja du hast die org. Taktraten. Versuch mal den Treiber zu updaten. Vielleicht macht dein Tool auch Probleme mit deiner Karte.

Also der Treiber ist der 77.72. Ich hab grad mal die Spannung von mein Ram gecheckt und die waren auf 2.7. Und das auch im Bios. Normal wären 2.6. Um alles sicher neu einzustellen hab ich erstmal n CMOS reset gemacht und alles neu Konfiguriert. Die ganzen RAM einstellungen zieht er jetzt wie immer von der SPD allerdings war dir Spannung wieder auf 2.6 wie sie sein muss. Trozdem gibt das BIOS in den Guru Abteil von Abit immernoch 2.71 durchschnittlich aus.

Daraufhin hab wir alles in Windows nochmal durchgeschaut und mein Bruder ist zum test ne Runde Jucied gezockt. Hat ohne Probleme Funkioniert.

Was mich aber brennend interessiert ist jetzt was das war! Nicht das das am Freitag wieder passiert weil ich vieleicht auf ne Lan geh. Sonst müsste ich das Teil hat noch wechseln oder wennstens dann Reklamieren.

MfG

Achja, zu den Streifen, die Waren solang drauf bis ich Reset gedrückt hab, also war das n kompletter Freeze.

EDIT EDIT: Zu den Tool, mein Bruder hat es auch mit seiner 6600GT zusammen laufen und das wie ich schon über einen Monat, ohne Probleme.

PROBLEM TRITT WIEDER AUF!

War jetzt wieder, Jucied gestartet, ich wollte erstmal das Auto tunen und dann plötzlich sind lauter rote Pixel drauf in einen Muster, er arbeitete allerdings weiter
bis er vieleicht nacht 2s auch abstürzte. Im Bios waren dann alle Schriften und Logos auch von diesem Roten Muster überzogen. Ich nahm
ihn wieder vom Netz. Schaltete ihn wieder an und diesmal waren diese Grafiken einfach alle weiss. Ist die nun defekt oder was? Beim dritten anlauf gings allerdings wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich deutet das auf übertaktung und/oder defekten Grafikspeicher hin!

hmm, hatte ne gigabyte 6600 gt (1. screenshot) und ne gainward (2. screenshot)

ist das etwa so wie bei den beiden screenshots? ich bin die einfach umtauschen gegangen. hab nun ne funktionierende gainward 6600 gt gs

der verkäufer sagte wenns auch mit der nicht geht ists wohl unzureichende stromversorgung oder der pciexpress port

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 218
  • Kopie von Unbenannt3.JPG
    Kopie von Unbenannt3.JPG
    131 KB · Aufrufe: 216
Ja, so wie bei dem 2ten Screenshot. Bloß das dass Muster Rot ist. Ich hab Sie nun eingeschickt. Mal sehen was wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben