Farblaserdrucker ... Empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.523
Hallo,

hat jemand ggf. eine Empfehlung für einen Farblaserdrucker?
Dieser sollte Toner von Drittanbietern unterstützen. HP fällt da schonmal komplett raus, da durch Firmware-Updates diese ausgeschlossen werden. Der Drucker sollte W-Lan fähig sein. Es sollte ein Einfachgerät sein.
Preislich denke ich so um die < 200€ rum.
Könnte aber auch ein paar Cent mehr kosten ^^.

LG
 
speedy55 schrieb:
...
Dieser sollte Toner von Drittanbietern unterstützen.
...
Preislich denke ich so um die < 200€ rum.
...

tut mir leid aber bitte lass es bleiben und kauf dir ein Gerät mit Tinte :rolleyes:
 
Ein Tintenstrahldrucker steht hier. Ein uralt Epson Stylus Color 400. Rund 20 Jahre alt.
Der druckt und druckt und druckt und ... .
Ich habe bisher immer Patronen von Pelikan genutzt. Leider gibt es keine mehr.

Aktuelle Tintenstrahldrucker müssen kont. am Strom hängen. Sind diese mal ein Tag aus, dann saugen sie dir erstmal ein Viertel der Patrone leer.

Wirklich nur drucken ...

HP möchte für einen Toner ~80€ haben. Bei vier Toner kann man das Gerät wegschmeißen und sich ein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Das Problem bei günstigen Laser wie auch Tintendruckern ist ganz einfach, je günstiger die Geräte, je teurer meist auch die Patronen.
Bei Laser günstig ist eigentlich schwarz/weiß okay.
Man muss sich nur mal den verlinkten Brother anschauen, da kostet eine Vollbestückung mehr als das ganze Gerät und das ist volle Absicht.
Tatsächlich würde ich bei Laser was gescheites und teures kaufen (für privat und heutzutage mit Druckaufkommen eher Quatsch) oder eben einen Tintenstrahl aus der Mittelklasse, da sind meist die Patronen okay und selbst wenn diese eintrocknen jedes Jahr immer noch um ein vielfaches günstiger als überhaupt nur ein Toner für den Laser... ist einfach so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben