• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FarCry 6 stürzt immer ab

Lutz12357

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
222
Hallo!

Ich hab mir FC6 über Epic gekauft.

Wenn ich ein neues Spiel starten will, dann werd ich auf den Desktop geworfen.
Und der Ubisoft Launcher sagt, ist abgestürzt und will nen Fehlerbericht senden.

Und das immer und immer wieder.

Was kann ich da machen?

Treiber sind alle aktuell.

Danke!

Mfg

Lutz12357
 
Das hat schon immer etwas Probleme gemacht das Spiel. Also bei vielen Leuten wollt es nicht laden, meist nach Updates scheinbar.

Oh ja!

Mein PC, stimmt:

Ryzen 3700X
16GB Hyper X DDR4 3200Mhz
ASUS RTX 3060
Tuf X570 Mainboard
Win 10 64Bit aktuell
 
Deine Hardware und Software prüfen...
Starte CPUz und lade hier alle Bilder hoch.

Nebenbei, wenn du ein Dynamo nutzt, einfach gleichmässiger drehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Captain Mumpitz
Du meinst auflisten was drin ist? Hab ich geschrieben vorhin!
 
Auf den Desktop werfen ist oft ein Problem mit der GFX Karte und oder Spannungsversorgung. Das wären meine ersten verdächtigen
 
BeQuiet Straight Power 550W ist das Netzteil.
Karte läuft in anderen Spielen wunderbar, wie Rage 2 oder auch Fortnite.

Wer das mal machen mit dem Link erstmal!

Danke!
 
Lutz12357 schrieb:
Du meinst auflisten was drin ist? Hab ich geschrieben vorhin!
Das Netzteil hast du unterschlagen, davon abgesehen kennen wir jetzt zwar deine Hardware, haben aber keine Ahnung wie diese Konfiguriert ist und das hätten uns die Bilder aus CPUz zumindest zum Teil eben gezeigt.
  • Bios
  • RAM Konfig (Takt, Timings und Steckplatz)
 
Lutz12357 schrieb:
Hallo!

Ich hab mir FC6 über Epic gekauft.

Wenn ich ein neues Spiel starten will, dann werd ich auf den Desktop geworfen.
Direkt beim Start im Epic Games Launcher oder erst in der Startmaske des Spiels? Falls letzteres: Kannst du in den Einstellungen mal schauen, welche Grafiksettings ausgewählt sind? Gerne auch davon aussagekräftige Screenshots machen.
 
Da, CPU und RAM.
Ergänzung ()

Und da nochmal!
 

Anhänge

  • Screenshot (81).png
    Screenshot (81).png
    5,9 MB · Aufrufe: 207
  • Screenshot (82).png
    Screenshot (82).png
    5,9 MB · Aufrufe: 200
  • Screenshot (83).png
    Screenshot (83).png
    5,9 MB · Aufrufe: 198
Jimi Hendrix ist zwar cool, aber schön wären direkte Screenshots nur von den Tool-Fenstern.. Anyway, Memory sieht unauffällig aus, CPU auch. Grafikeinstellungen In-Game wären wie gesagt interessant, sofern du soweit kommst.
 
Ja, das Board hat XMP sauber übersetzt, ändert nichts daran, dass man bei Problemen ohne XMP testen sollte.

Zum Ubisoft Launcher selbst und dessen Fehlern kann ich nichts sagen da eben nicht in Verwendung.
 
@MettDamon Toolfenster? Was meinst genau?

Hier, meine Einstellungen! :)
 

Anhänge

  • Screenshot (85).png
    Screenshot (85).png
    2,4 MB · Aufrufe: 210
  • Screenshot (86).png
    Screenshot (86).png
    2,1 MB · Aufrufe: 192
  • Screenshot (87).png
    Screenshot (87).png
    2,1 MB · Aufrufe: 186
  • Screenshot (88).png
    Screenshot (88).png
    2,2 MB · Aufrufe: 195
Ich meinte das Fenster von CPU-Z. Statt vom ganzen Desktop einen Screenshot zu machen. Aber egal, brauchen wir eh nicht mehr.

Also mit Preset High und beiden Raytracing-Features "on" kommt selbst meine 3080 gut ins Schwitzen (auch wenn in anderer Auflösung). Mach mal bitte "DXR Reflections" und "DXR Shadows" testweise auf "Off".

Wenn das auch nix bringt, wären wahrscheinlich Nvidia Treiber-Neuinstallation + Neuinstallation von Epic Games Launcher + Ubisoft Connect + Game angesagt - einfach um mal Software-seitig Dinge auszuschließen, bevor man in Richtung Windows und/oder Hardware weiterforscht.
 
Ich habs erstmal einfach gemacht. Deinstalliert und mache grad Neuinstallation.

Ist bist jetzt das einzige Spiel was abschmiert.
 
So, habe einfach ne Neuinstallation gemacht!
Haut hin!

Danke für Eure Bemühungen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MettDamon
kurze frage, wie schnell hat er es denn bei dir runter geladen?
2022-06-18 07_42_16-Ubisoft Connect.jpg

Auch mit so einer Wahnsinnsgeschwindigkeit? Ich muss öfter mal pausiere, denn geht er wieder hoch aber nur kurz, so auf 2MB.
An meiner Verbindung liegt es nicht, ich habe mit Steam versucht gute 50 bis 60MB/s.
 
Zurück
Oben