• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Faster Than Light: Gratis-Erweiterung und iPad-Version

oh mein gott :D
eine erweiterung :D ich freu mich so.

FTL gehört imo zu den ganz großen (kleinen) titeln 2013 :D
die ersten paar stunden etwas frustrierend, aber wenn man den bogen raus hat überhaupt kein problem.
auch der endgegner ist mit richtiger bestückung des schiffs eine einfache sache. natürlich hängt alles etwas vom glück ab, vielleicht hab ich ihn daher schon beim 2. treffen geschafft... aber seither hab ich bei dem miesepeter wohl ne 3:1 winratio :D
vorrausgesetzt man kommt so weit ;)
mit etwas pech ist oft schon recht früh schluss ;) aber genau das macht das spiel für mich aus.
savegames wegspeichern und dann wieder aufrufen kam für mich nie in frage.
für den crystal vllt. ganz hilfreich - aber ich hab den auch so bekommen :D (etwas glück braucht man dafür allerdings auch, oder viele versuche)
 
Bl4cke4gle schrieb:
GIANT ALIEN SPIDERS ARE NO JOKE!

:D freue mich aufs add-on

fixed :) Das Event mache ich nur noch wenn ich den Bio-Beam oder ne Drohne hab, ansonsten hab ich fast immer ein Crewmitglied verloren. Mistviecher :D

Ich freue mich auch auf das Addon :D

sav1984 schrieb:
savegames wegspeichern und dann wieder aufrufen kam für mich nie in frage.
für den crystal vllt. ganz hilfreich - aber ich hab den auch so bekommen :D (etwas glück braucht man dafür allerdings auch, oder viele versuche)

Ja nach ca. 20x Stasis Pod wars mir zu blöd, meist war ich halt schon vor The Last Stand oder die Rock Homeworlds kamen ganz zu Beginn und ich fand den Pod erst danach.
Ich hab nun fast 100h Spielzeit und hätte den Crystal Cruiser ansonsten noch immer nicht. Auf mein Glück kann ich mich einfach nie verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist...ich hoffe ich habe noch irgendwo das Savegame.
Ich habe es auch etliche Stunden gespielt und dann gelöscht weil es langweilig wurde.
Wer hätte ahnen können dass es ein Addon geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich in der Steamcloud liegen wenn das aktiviert und über Steam gespeilt hattest.
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich hab nun fast 100h Spielzeit und hätte den Crystal Cruiser ansonsten noch immer nicht. Auf mein Glück kann ich mich einfach nie verlassen.

*g* Klingt nach meinem Glück bei mir wars bei Stunde 112 soweit, dass ich doch mal Glück hatte^^
 
geist4711 schrieb:
-kaum story und gameplay ca 20 jahre alt.

Da kauft man ein Spiel, das sich genau durch diese Punkte auszeichnet, und bezeichnet es daraufhin, weil einem eben diese Punkte nicht gefallen, als "Mist".

Ganz großes Kino. :D
 
Wer was ähnliches mit mehr Story will, sollte sich vielleicht auch mal "Space Rangers: A War Apart" angucken, oder auch noch das ältere "Starscape" alles sehr gute Spiele, auch wenn die nicht mehr ganz in Genre passen! :)
 
44 Stunden habe ich in FTL verbracht. So viel Spielspaß für so wenig Geld+ "alles drum herum" habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Freu mich auf neuen Input. :)

Cool wäre eine etwas komplexere Schiffsverwaltung mit mehr Funktionen. :)
 
FTL ist ein sehr spaßiges Spiel. Trotzdem hab ich es nicht so intensiv gespielt wie manch anderer hier. ;)
Mit freigeschalteten Schiffen schaut es sehr mies aus bei mir. Durch die Ankündigung habe ich es mal wieder gestartet und bin gleich wieder drin versunken^^
Ich schätze ich werde an diesem Wochende mal wieder ein bisschen Zeit im Weltraum verbringen.
 
hrafnagaldr schrieb:
Sollte eigentlich in der Steamcloud liegen wenn das aktiviert und über Steam gespeilt hattest.

Ich habe gerade mal daran gedacht nachzuschauen :)
In der Cloud war es nicht, aber ich habe das Savegame gespeichert gehabt.
35 Stunden gespielt laut Steam und immerhin schon 5 Raumschiffe.
Beim Crystal hatte ich bis jetzt noch kein Glück
 
Zurück
Oben