Faxe Digital Empfangen aber Analog Senden

arrehder

Cadet 4th Year
Ich habe ein problem....

Ich bin in einer Firma für die PC´s zuständig...ich brauch da mal eure hilfe.

Mein Chef möchte gerne seine Faxe am PC Empfange, sowohl auch Senden....zudem möchte er aber immer noch Faxe über sein Normales Faxgerät versenden können und das am liebsten alles unter der alt bekannten Faxnummer.
Das Faxgerät ist ganz normal an die Telefondose Analog angeschlossen.

Hoffe ihr habt da eine Idee wie das klappen könnte...

PC mit Modem, FritzBox ect...ist vorhanden....und investionen sind auch möglich.

Vielen Dank im Vorraus

AW: [Help] Faxe Digital Empfangen aber Analog Senden

was habt ihr denn für ein Faxgerät? Idealerweise wäre hier ein All-in-one gerät mit der option "pc-fax" (menü!)

AW: [Help] Faxe Digital Empfangen aber Analog Senden

Hi
ganz so einfach wird das nicht, da du theoretisch 1 Tel.Nummer 2 Geräten (Faxgerät und Fritzbox) zuweisen musst und beide gleichzeitig laufen müssen um senden und empfangen zu können! Das gibt nur Probleme, weis ich aus eigener Erfahrung! Besser ist da jedem Gerät eine eigene Nummer zuzuweisen, setzt aber ISDN vorraus!

Also entweder alles analog (nur Faxgerät) oder alles digital (Fritzbox 7270 und besser)

Das Analog senden lässt sich außerdem einfach umgehen, indem man die zusendenden Papierblätter einfach einscannt!
An die Fritzbox einfach nen USB-Stick dran, der die Faxe empfängt, wenn der Rechner mal aus ist und mit Fritzfax kanns dann ausgelesen bzw. gesendet werden und die unnötigen Faxe können einfach gelöscht werden! Das ganze ist allerdings noch nicht richtig ausgereift, so funzt das Fax senden ab und zu nicht richtig!

alternativ geht noch ein Modem, welches Faxe empfangen kann, gibts von ELSA, kosten aber glaub ich weit über 100 Euro

tco95ttocs schrieb:
Das ganze ist allerdings noch nicht richtig ausgereift, so funzt das Fax senden ab und zu nicht richtig!

Das wäre schon wichtig das das ganze auf dauer alles gut laufen würde.
Und dann nicht jeden Tag mein Handy in der Uni Klingelt..."das geht alles wieder nicht":D:D

Sonnst muss ich mal nach so einem Modem schaun was sowas evtl. verwalten könnte...bzw...irgendwas was das Anloge Faxgerät sinnvoll ersetzen kann..

danke vlt hat ja jemand noch Ideen...:-)

Zurück
Oben