• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Faxgerät / Multifunktionsdrucker gesucht

Lost_Byte

Admiral
Hi
ich suche eigentlich ein Faxgerät. Der "Papiereinzug" des Faxgeräts sollte dabei so, wie bei einem Flachbettscanner sein, sodass man auch Seiten aus Büchern einscannen kann. Leider wird das von den (zumindest von den bei geizhals.at in einer angemessenen Preisklasse) angebotenen Geräten nicht erfüllt.
Daher: Könnt ihr mir ein Faxgerät oder Multifunktionsdrucker (letzterer mit geringen Druckkosten!) empfehlen, das über so einen Flachbettscanner verfügt, geringe Druckkosten hat (wenn es ein Multifunktionsdrucker ist, da der dann wahrscheinlich den bisherigen Drucker und Scanner) ersetzen würde und man idealerweise auch direkt vom PC aus Faxe verschicken kann (schwarz/weiß reicht aus. Muss kein Farblaserfax sein. Alternative Toner sind auch kein Problem um die Druckkosten zu senken)?

Danke

Hi

also ich habe ein HP OfficeJet 6500A Plus, ist ein Tinten Multifunktionsdrucker mit Dupexdruck, FAX und Dokumenteneinzug.
Bin damit zufrieden.

Hab neulich nen Epson Stylus Office BX625FWD gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Kann alles was du aufgezählt hast, einfache Bedienung, netzwerkfähig... zu den Druckkosten kann ich allerdings nicht viel sagen.

@LuckyNuke: Ist der schneller als der Epson Stylus Office BX625F? Den haben nämlich Bekannte von mir und bei stark bedruckten Seiten kann es schon mal 30 Sekunden dauern bis 1 Seite fertig ist

@DomDaDon: Der sieht interessant aus. Auch mit den 20€/4000Seiten Tonern auf ebay

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur nen begeleten Satz Patronen durchgesetzt. Das waren so 400-500 Seiten, aber halt mit viel Text.
Jetzt sin XL Partonen drin, die noch halb gefüllt sind, bin jetzt bei über 1000 Seiten, wieviele weiß ich gar nicht, habe aber auch viele Abbildungen und gescannte Seiten gedruckt wo ein hoher Farbanteil drauf ist.

@LuckyNuke: Ist der schneller als der Epson Stylus Office BX625F? Den haben nämlich Bekannte von mir und bei stark bedruckten Seiten kann es schon mal 30 Sekunden dauern bis 1 Seite fertig ist

Ob er schneller ist, kann ich nicht sagen, hab ja nicht beide Geräte ^^
30 Sekunden braucht meiner aber nie für eine Seite.

@DomDaDon: Hab zwar gegooglet, aber da ich nicht noch Drucker oder so als Stichwort dazu gesetzt habe erst hunderte andere Ergebnisse als das Gesuchte gehabt.
Aber so einen Flachbettscanner hat der trotzdem integriert, oder?

Zurück
Oben