Faxsoftware ohne Telefonleitung, wie

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo, ich lese viel und erreiche viel an beispielhafte Lösungen für das Faxen ohne Faxgerät/Telefonleitung, aber so richtiges habe ich noch nicht erreicht.
FRAGE an Auskenner: Was gibt es um, muss jetzt z.B. 7 Stück, Blätter, in Original wegzufaxen, ABER so, wie die Blätter sind (nichts wie Email to Fax, oder diese Webseite faxen, sondern haargenau meine DIN A4-Blätter, so wie sie sind), habe auch ein Faxgerät bzw. ein Multifunktionsdrucker, aber keine Leitung. Danke für Hilfreiches!

Noch eine kleine Frage: Was meinst Ihr würde es mich/demjenigen kosten, wenn ich meinen KMultifunktionsdrucker nehmen würde, und diesen an irgendeine Telefonleitung stecken würde und darüber faxen würde? a)ging das so ohne Weiteres b)was kämen da an Gebühren (an normale Telefonnummer), Telekom als Anbieter?
DANKE!!!
 
Erstmal stellt sich die Frage ob dein Multifunktionsdrucker auch eine Faxfunktion hat.

Wenn ja, würde das einfach so funktionieren (vorausgesetzt die Leitung wo du dich ansteckst ist aktiv).
Gebühren bei einem Fax treten die selben wie bei einem Telefongespräch zu dieser Nummer auf.

Und als Hinweis: ein "Original" Fax gibt es nicht. Die Qualität wird bei jedem Fax leiden, egal ob von einer Webseite oder von deinem Multifunktionsdrucker. Wenn du es Original haben willst, pack die Zettel in ein Kuvert und schicks per Post.
 
Hi, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du ein Multifunktionsgerät an einem Tel-Anschluss einsteckst (meistens Analog) musst du eigentlich nichts weiter tun (es sei denn, da ist noch eine Telefonanlage dahinter). Die Preise für's Faxensind dann genau dieselben wie für Telefongespräche also z.B. bei einer Festnetzflat kostenlos, sonst Ortspreis usw.

Und wenn du deine Blätter vom PC aus faxen willst, kannst du sie doch einscannen, oder?
 
@Visceroid und @ simpsonsfan was schreibt ihr für einen Mist.
Hallo, er hat keine Telefonleitung!
 
Wieso?
Was meinst Ihr würde es mich/demjenigen kosten, wenn ich meinen KMultifunktionsdrucker nehmen würde, und diesen an irgendeine Telefonleitung stecken würde und darüber faxen würde?

klingt für mich nach Telefonleitung.

UNd von wegen ohne Telefonleitung, bei diesen ganzen Internetanbietern läd man doch auch pdfs hoch, zumindest hier: http://simple-fax.de/
Erster Treffer bei Google für "faxen"
 
Blätter anzünden und als Rauchzeichen verschicken... :-D
Früher konnte man gegen Gebühr bei T Punkt auch Faxe versenden...
 
Über Nokia Handys konnte man früher faxen, in dem man sie an den Pc als Modem anschloss. Ob das dein Handy das noch kann bzw. was kostet, kann dir keiner ohne Angabe sagen.

Bei Arcor kann man mit einem Freemail Acc 5 Faxe pro Monat kostenlos senden, schau dir das doch mal an.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besteht also kein "normaler" Analoger- oder ISDN-Anschluß, sondern ein DSL-Anschluß mit VOIP?

Wenn dem so ist und über DSL-VOIP telefoniert wird, funktioniert es selbstverständlich auch damit Faxe zu versenden, denn sofern eine Telefonanlage (z. B. Form einer FritzBox) angeschlossen ist, kann ja auch mit Analogen- oder ISDN-Geräten telefoniert werden.

Das Gleiche funktioniert selbstverständlich auch mit einem Faxgerät oder Multifunktiondrucker mit eingebautem Faxmodem.

Ich persönlich habe einen 1+1 DSL-VOIP Anschluß, also weder einen Analogen- noch ISDN-Anschluß und kann damit ohne Probleme Faxe senden und auch empfangen....
 
Neue Fritzboxen können auch ohne Telefonleitung faxen. Nennt sich dann Fax over Internet.
Internet-Zugang (in welcher Form auch immer) sollte dann aber vorhanden sein.

Bei mir funktioniert das z.b. über das Fernsehkabel.
 
Zurück
Oben