LAN Signal über Telefonleitung - Probleme

Ganz verrückte Idee: vielleicht doch das WLAN verbessern?

Im OG im Flur direkt beim Repeater bekomme ich laut Speedtest ca 90 Mbit/s die Sekunde rein, direkt am Modem im EG ist ist nicht mehr. Anscheinend gibt meine 100er Leitung nicht mehr her.

Im OG Schlafzimmer sind es dann "nur" ca 80 Mbit/s. In den Kinderzimmern wird's Wohl ähnlich schnell sein
 
TigersClaw schrieb:
das viele Netzwerkgeräte einfach kein 10 MBit mehr können. Mit 4 Adern gehen nur 10 MBit. Für 100 MBit reicht das nicht.

2x Unsinn

der IEEE 802.3x Standard sieht ein Fallback bis auf die geringste Stufe vor.
mit 100BASE-TX werden 2 Adernpaare benötigt - mit dem 100BASE-T1 sogar nur ein Adernpaar, begrenzt auf 15m maximale Kabellänge.
Alles über 100 Mbit/s benötigt allerdings mindestens 4 Adernpaare mit Ausnahme von 1000BASE-T1, der besondere Anforderungen stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Dr. MaRV schrieb:
[...]mit Panzertape[...]
Stimme dir zu mit dem Kabel verlegen, aber ma ehrlich: Panzertape? Really?
Das geht auch eleganter! Kleinen Kabelkanal ist fast unsichtbar und kostet <10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@K-551
Dann ist es aber kein Provisorium und genau darum ging es. Es wären mind. 12m Kanal und 8 Ecken gewesen. Hätte ich da länger als 12 Monate gewohnt, ja. Aber so, nein.
 
Zurück
Oben