FB 6360 DECT Telefon und Headset

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich poste das mal hier, da es kein Festnetztelefonie Forum gibt und es ja primär um die Fritzbox Kompatibilität geht.
Ich habe eine FB6360 von Unitymedia, diese dient als DECT Basis. Endgerät war ein stinknormales Philips DECT Telefon ohne eigene Basis Station, direkt an der FB angemeldet.

Das alte Philips DECT Telefon ist defekt, jetzt soll Ersatz her und ich hätte gerne auch ein kabelloses Headset dazu. Aber wie funktioniert das überhaupt? Die FB soll die DECT Basis bleiben.
Muss ich dann Headset und DECT Telefon auf die gleiche Nummer koppeln? Kann die FB das überhaupt?
Wie funktioniert das dann bei ausgehenden Gesprächen?

Hey, du könntest auch dein Handy an die Fritzbox anmelden (geht über ne App und dann über WLan) und dann ans Handy einfach ein Headset anschließen.

naja, du kannst entweder ein DECT Headset (gibts sowas? wie wählt man denn da überhaupt?) nehmen oder ein DECT Telefon welches ein Headset-Anschluss hat (kabel oder Bluetooth ... mein Uraltes Siemens Gigaset SL65 hat Bluetooth und kann das ^^)

LieberNetterFlo schrieb:
naja, du kannst entweder ein DECT Headset (gibts sowas? wie wählt man denn da überhaupt?)
Ja, gibt es. Die Zweite Frage stellt sich mir aber auch.

DECT Telefone die BT können sind dann aber meist mit eigener Basis und diese muss für BT auch verwendet werden, oder?

Über Handy wäre auch ne Idee.

1) So wie der Beitrag #2 - damit sparst dir den Kauf von DECT & Headset.
Einfach die FB App installieren und Alle Anrufe kannst du auch mit Handy führen.
Dein Handy wird quasi zum Mobilteil - sofern du Zuhause bist und im WLAN angemeldet.

2) Ein DECT Mobilteil, dass einen Headset Anschluss bietet.
Sinnvoll wäre natürlich eins mit Bluetooth Schnittstelle. So kannst auch ggf. das BT Headset gleich fürs Handy nehmen und du hast kein Kabelgewurschtel.
Allerdings sind die, soweit ich mich erinnere, meist wieder ne ganze Ecke teurer als 08/15 Mobilteile.
hier ein Beispiel (geht bestimmt aber auch günstiger)
http://www.computeruniverse.net/products/90368411/gigaset-sl400.asp

3) Ein DECT Headset .. zB: http://www.conrad.de/technik/dect-headset.html

Kommt nun ein wenig darauf an, was du ausgeben willst und wie komfortabel du es gern hättest ?

Zurück
Oben