FB-Boardietreffen 2006?

Re: FB-Boardietreffen 2005?

@RGC-excoutor
Wäre halt mein Vorschlag und ich wollte immer schon mal dahin, ich denke fair von der Lage ist es auch, seit ihr mit dem ICE zu erreichen?

Gruß

Willüüü

Was wäre denn mit Düsseldorf - optimal zu erreichen (Bahn) und bietet die Altstadt als Spasswiese :)

Ansonsten finde ich die Willingen-Idee auch sehr gut :daumen:

Wenn ich mir die Mitgliederkarte so anschaue, wäre DDorf wirklich ein guter Vorschlag, das Problem dürfte nur Übernachtungsmöglichkeiten sein.

Alternativ auch Köln, ist noch Zentraler!

Wieso? Gibts in Ddorf keine Hotels? :lol:

Von Zentral kann da aber auch nich die Rede sein. ;)

hey überachtung is hier kein problem,

im keller is genug platz. :lol:

nein haben gleich am bahnhof und auch so sehr viele hotels. :)

[Chefkoch] schrieb:
Was wäre denn mit Düsseldorf - optimal zu erreichen (Bahn) und bietet die Altstadt als Spasswiese :)

Ja, die Idee find ich besonders gut. :D
Ich denke die Altstadt ist perfekt zum einen trinken gehen.

Aber das mit Köln war doch wohl nicht euer Ernst. Ich wollt auch Bier trinken und nicht Kölsch. :kotz:

Könnte sogar meine Wohnung als Hotel anbieten. ;)

Also Essen Köln oder Hannover wären ideal!
nun muss man sich nur noch ein gutes programm ausdenken!

Edit:
so sieh mal meinen nächsten post! hab prob behoben!

Zuletzt bearbeitet:

MAFRI schrieb:
nun muss man sich nur noch ein gutes programm ausdenken!
Ach ne, darum geht es doch.
Bis jetzt ist, bis auf den Vorschlag von fobi, noch nichts gekommen.

@Holodan
Die Altstadt ist selbstverständlich zum Trinken und Essen immer besser als Köln. ;)
Auf das Angebot mit dem Hotelzimmer komme ich zurück. :D

1Tag eins irgenwann treffen (denke nachmittags an einem Freitag)
dann unterkumpft sucehn...
danach abends grillen und dabei näher kennen lernen!
2Tag morgens frühstücken, dann mal eine tour durch die stadt xx machen (bei köln .B. den dom besichiegen(auch wenn ich nix religion)) dann mittag, nachmittags entweder tour forsetzen oder noch irgendwas besichtigen, alternativ macht jeder was er will,
dann abends wieder zusammen treffen und essen danach ein bisschen feiern evtl. disco bar kniepe etc!
so morgens (tag3 (sonntag)) treffen noch irgendeiner aktivität nachgehen dann alles so gegen mittag auflösen.

ich bin ja auch stark für d'dorf :)

freitag: treffen, unterkünfte suchen, abends grillen am unterbacher see (kleinen gruß an phil :) ), wenn man ganz früh da ist, kann man auch noch schwimmen gehen im see.
samstag: frühstücken, stadttour (schlossturm, hofgarten, fernsehturm), hier wäre viell. auch eine kleine bootstour auf dem rhein interessant(?). abends dann in der altstadt/hafen ist ja die freie auswahl, ob zünftige kneipe a la füchschen, asi-disco (oberbayern) oder etwas feiner in den hafen-diskos. hier wäre auch noch ein UCI-kino...
sonntag: hmm fällt mir nix ein, vielleicht abschlusstreffen auf den rheinwiesen, kann man noch ein bisschen kicken o.ä.

tolles programm, oder :D (nur schade, dass es sehr sehr wetterabhängig ist, da müsste es schon warm sein und die sonne scheinen...

wobei ich auch durchaus bereit wäre, etwas zu fahren. willingen, essen o.ä. sind ja durchaus im bereich des erreichbaren.

Zuletzt bearbeitet:

Guter Plan, mr.e :daumen:

Am Sonntag wäre Grillen (evtl. kicken) auf den Rheinwiesen echt geil. Was gibt es schöneres, als eine schöne Landschaft/Stand vom anderen Ufer zu bewundern. :evillol:

Mal sehen, ob unsere Kölner Members ihren inneren Stolz und Schweinehund auch überwinden können, um hierher zu kommen. ;)

Und ich wollte gerade sagen "Nach D´dorf gehe ich nicht" :D

Pfui baa

Auch wenn ich nur aus Leverkusen komme, Düsseldorf ist ne komplizierte Angelegenheit... :lol:

Aber so ein Treffen wäre echt ma ne tolle Sache und ich denke wir werden uns alle überwinden können, nach D´dorf zu kommen :D

@ mr.e:
Dein Vorschlag ist echt nicht schlecht, Düsseldorf wäre für mich auch Okay, aber organisatorisch gibbets da noch ein paar Schwachstellen:

1. Das Hotel bzw. die Unterkunft muss vorher fest gebucht werden. Wie soll das sonst gehen, wenn wir evtl. ca. 30 Leute sind? Ich habe keine Lust, die halbe Nacht mit der Suche nach einer Bleibe zu verbringen. Daraus folgt
2. Das muss von langer Hand geplant werden mit festen Zusagen usw.
3. Im Sommer so ein Treffen durchzuführen, wird wohl wegen diverser Ferienzeiten schwierig, dann doch eher im September. (Das passt auch besser zu 2. ;))
4. Habe ich meine Zweifel, ob in Düsseldorf die ganze Sache so billig wird, wie sie sein soll. D´dorf ist ja eher ein teureres Pflaster.

Dann ist die Frage, wer in D´dorf bereit ist, mal ein bisl die Initiative zu ergreifen, einen wirklichen Plan für ein Treffen zu schmieden? Das bedeutet, Sight-Seeing abchecken, passende Hotels raussuchen und checken, ob die zum angegebenen Zeitpunkt frei sind, Rahmenprogramm aufstellen etc. pp. man könnte es auch Tourorganisator nennen. Denn es sollte schon jemand dabeisein, der sich a) auskennt und b) in der Lage ist sowas zu planen...;)

Wie sieht denn generell die Sachlage aus? Das Interesse ist ja in den letzten Tagen etwas abgeflaut!

Edit(h):
Mein Angebot mit Willingen steht übrigens immer noch (---->siehe Seite 1)! Allerdings sollte sich langsam mal konkret geäußert werden, wohin die Reise geht! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind uns noch uneinig über den Ort, darum würde ein Umfrage über den Treffpunkt nicht schaden, vorher müssen wir aber erstmal schauen ob es dort Möglichkeiten zur Übernachtung gibt.

Gruß

Willüüü

Wie ich das sehe, gibt es einen konkreten Vorschlag von fobi und einen von mr.e, der allerdings noch etwas genauer Ausgearbeitet werden muß.
Vielleicht kann dieser (mit Unterstützung der Düsseldorfer Fraktion) konkretisiert werden, wie Unterkünfte usw.
Schon einmal überlegt, ob eine Jugendherberge interessant wäre.

Natürliche dürfe auch gerne weiter Angebote kommen, aber bitte nicht nur: "In XYZ ist es schön, da können wir auch etwas machen."
Also konkret, und mit allem drum und dran.

Erst danach ist eine Umfrage sinnvoll.
Daran dürften nur diejenigen teilnehmen, die auch definitive Absichten haben.

Das ist aber schwierig. Ist es nicht sinnvoller ersteinmal zu klären, wohin es geht und dann zu fragen, wer überhaupt alles kommt? :freak: Der Ort ist doch schon entscheidend, zumindest für mich, mir ist es nicht egal, ob ich nach Hintertutsingen fahre oder sonst wohin....;) Die Entfernung spielt sicherlich auch eine Rolle....

Edit(h):
Der Termin wäre auch wichtig!

http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-willingen/index.php

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt, die Entfernung ist wichtig, Düsseldorf ist halt doch recht weit weg. Aber kommt auch immer auf die Verbindung an. Auf Fußball hätte ich Lust, wenn man ein kleines Spiel macht wäre ich dabei. :)

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben