fddshow- PC friert ein

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe windows XP mit allen wichtigen Updates. Grafikkarte ATI 1950 Pro.
Mein Problem ist, dass wenn ich z.B. k-lite codec installiere, dann geschieht folgendes:

Im Laufe der nächsten Tagen passiert alle 1-9 Stunden folgendes:
Es friert zuerst eine Anwdung, dann andere und so weiter..
Wenn eine Anwendung eingefroren ist, dann kann ich keine neue Programme starten(z.B. Taskmanager, alle Startversuche werden mit "Adress-Violation"-Fehlermeldung quitiert.)

Letztendlich sind alle Anwendungen eingefroren, und nur Programmfenster und die Maus-Zeiger lassen sich verschieben/bewegen.

Ich habe jetzt durch Versuche den Übeltäter gefunden: ffdshow.
Erst durch die Installallation von ffdshow entstehen diese Probleme.( ich mache immer Standard-Installation).

Ich brauche diesen ffdshow eigentlich nur um H.264-Videos abspielen zu können..
Wer kann helfen?
:)

Hi,

das ist schon eine sehr merkwürdige Schlussfolgerung ...

Wer ein Codec-Pack und dann noch ffdshow installiert, muss sich nicht wundern, wenn nichts mehr läuft.

ffdshow alleine ist in der Lage alle Videos abzuspielen. ffdshow alleine verursacht sicherlich keine Systemprobleme. Sollten wieder erwartend doch einmal Probleme auftreten, kann ffdshow so konfiguriert werden, das alle Codec-Probleme gelöst werden.

Deinstalliere dein Codec-Pack und dein Problem wird gelöst sein.
Danach lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

ich habe zuerst klite-codec Pack installiert(das ffdshow enthält).
Und hatte diese Probleme.
DANN habe ich Windows XP neuinstalliert. Und nur ffdshow installiert.
Und hatte wieder diese Probleme.

Jetzt habe ich meinen Windows wieder neu installiert und habe ffdshow(und alles was ihn enthält) nicht installiert.
Und habe keine Probleme, nur kann ich halt keine h.264 Videos abspielen.(habe irgendwie keine einzelnen codec für h.264 gefunden.)

könnte ich sein, dass ich ffdshow so konfigurieren kann, dass einiges an interaktivität verloren geht, aber ich die Videos dann trotzdem abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Welches ffdshow tryout hast du denn verwendet? Es gibt die offizielle Beta und dann noch aktuellere Versionen, die von zwei Programmierern gepflegt werden. Wobei die letzte Beta 5 noch sehr frisch ist, da werden sich nur geringe Unterschiede ergeben. Das normale ffdshow kann man natürlich mittlerweile vergessen, nach vier Jahren Stillstand.

Hm,

Es kann schon sein, dass ich immer diese 4-Jahre alte Version installierte..
(halt ständig von sourceforge.net, runtergeladen: http://sourceforge.net/projects/ffdshow)
(danke für die Info!)

Ich probiere dann die neue :)

Vielen Dank.

Habe jetzt installiert und beim Programmauswahl nur Player gelassen.
(hoffe, dass es jetzt geht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben