TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear 2 Project Origin

V

VD

Gast
Hi,

wer von euch hat das Spiel und kann darüber berichten?

Habe heute die uncut Version von Game.co.uk bekommen.
Zu meiner großen Überraschung ist das Spiel komplett in deutsch inkl. Sprachausgabe.

Habe zwar den 1. Teil nicht gespielt, aber nach den ersten 15 Minuten ist klar - das Teil muss her.
Geniale Atmosphäre und ein paar mal bin ich auch schon erschrocken, wenn die kleine Alma verstört durchs Bild rennt.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

lg

Berichte mal bei Gelegenheit von dem Game.
Steht auch auf meine Kaufliste, aber erst nach Killzone!

Ich habe die uncut AT version seit mittwoch und muss sagen das spiel ist wirklich gut bin mit dem ersten level durch und ich muss sagen das spiel macht vorfreude auf mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach du scheisse....

die konsolen-version soll optisch aber meilen hinter der pc-version liegen..

Jap, so ist es auch. Hab beide Versionen getestet. Auf der PS3 kam für mich kein richtiges Feeling auf, auf dem PC allerdings kam alles viel besser rüber weil die Steuerung für mich mit M&T intuitiver ist. Die Grafik ist auch super scharf, keine Kanten mit 4xAA und läuft auf jedem Mittelklasserechner. Da ist mir die Wahl leicht gefallen, meine UK Version wurde heute versendet, freu mich schon. :)

btw. würde ich solche bilder entfernen, dies ist ein öffentliches forum ohne alterskontrolle.. selbst wenn kinder sowas zuhause zu sehen bekommen, dann sollen daran die eltern schuld sein nicht die betreiber dieses forums.. und auf die fällt es ja dann im endeffekt zurück..

Ist die deutsche Version von Fear denn Cut?
Hab mir zwar eh die englische Version bestellt, würde mich aber dennoch interessieren.

Die deutsche ist Cut ja. Weniger Blut, Körperteile fliegen nicht weg, Gegner verpuffen sofort usw., praktisch unspielbar. ;)

@Kon_artis:

So unterschiedlich können Menschen sein.
Ich hab die Demo aufm PC gezockt und gerade da kam für mich keine Atmosphäre auf. Auf dem PC fühlt man sich durch die gute (präzisere) Steuerung einfach viel zu sicher. Zumal das Spiel durch die übermächtige Bullettime Funktion ziemlich leicht ist. (Bis jetzt)

Aber was solls, die Atmosphäre ist auf meiner PS3 richtig genial. Vorallem wegen dem größeren Bild.
Und ja, die deutsche Version ist extrem stark geschnitten.

Kann das Spiel nur empfehlen.
Allerdings wird einiges an Wissen vorrausgesetzt, denn Fear 2 startet eine halbe Stunde vor dem Ende von Fear 1.

Hab auch die Demo am PC und auf der PS3 gezockt, fand die PC Version alleine wegen der Microruckler schlechter, war mir ausserdem zu "klinisch" im Look.... Und die Atmosphaere ist auf 'nem 52" Zoll TV gegen 'nen 24" Monitor bei dem Spiel irgenwie besser.

Ansonsten kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, sehr viel Action und die Atmosphaere ist sehr gelungen. Gefaellt mir besser als die Killzone 2 Demo (wird aber auch gekauft)....

Mir waren das halt zuviele Kanten auf der Konsole, da kam keine richtige Atmo auf. Auf dem PC konnte ich richtig hineintauchen weil alles gestochen scharf ist und um die Steuerung musste ich mir auch keine Gedanken machen. Und auf meinen 22" mit einem Meter Abstand kommt das Bild genauso rüber wie auf meinem 32" mit 2,5m Abstand. Aber Geschmackssache. Bin eh eher der "Shooter wenn möglich auf PC" Typ.

Also ich finds auch ganz gut. Mal wieder was neues. Was mich etwas stört sind diese dämlichen automatischen Zwischenspeicherruckler. Hab mal schon geschaut ob man das abstellen kan, aber irgendwie net =( Weil es sonst eigentlich super flüssig läuft auf 1600x1200 und alles auf max.
Habt Ihr das gleiche Problem?

Hab jetzt nichts bemerkt was mich stören würde. Nur wenn zwischendruch nen Checkpoint kommt dann bleibt das bild ganz kurz stehen, was ja normal ist. Aber sonst läufts super.

Aber sieht scheisse aus. :D

Nene, so schlimm isses nicht aber die PS3-Version ist schon die grafisch schlechteste von allen. In der Games Aktuell stand auch das es auf dem PC am meisten Spass macht.

PC 87%
360 85%
PS3 84%

Hab gestern die esten Level gespielt und war doch überrascht wie blutig das Spiel ist, aber das macht auch einen Teil der Atmo aus. Ich finds nen Klasse Shooter.

Habs mir für die Box bestellt. Nicht weil ich die Tests gelesen habe, sondern einfach deswegen weil meine PS3 am dauerlaufen ist und die Xbox dagegen nie benutzt wird.

Also ich find die Grafik ok.
Klar, ist jetzt kein Crysis auf max, aber ok.

Auf nem kleinen PC TFT und 40-50cm Abstand kommt bei mir einfach keine Horror Atmosphäre auf.
Weiss auch nicht wieso, ist aber so.

Hab ja die Demo auch aufm PC gezockt und auf der PS3 hats mir deutlich mehr Spaß gemacht.

Und ja, das Spiel ist extrem blutig.
Von Wirbelsäule über Gedärme zu Hauptschlagader, alles schon gesehen.

Zurück
Oben