• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear 2 Project Origin

Ja, echt heftig. Ich würde ja gerne nen paar Bilder reinstellen aber dann bekomm ich wohl ein Problem wegen Jugendschutz. :p

Irgendwie können mich solche Screens nicht mehr schocken.
Mittlerweilen versucht doch jedes Horrorgame noch brutaler wie das andere zu sein.
Das ist aber nicht der Grund warum ich sie mir kaufe.
Ich liebe einfach diesen Schauder wenn ich durch die Räume schleiche nichts wissend was als nächstes auf mich zukommt.
Fear 2 hab ich mir deshalb bestellt weil ich nach dem zocken der Demo den Eindruck hatte dass es ein wenig wie Condemned ist.

Nette Pics, die Grafik ist natürlich schon etwas besser als die PS3 Version.

Aber trotzdem, ich habe meine ersten Shooter auch auf PC gespielt, kann mir aber nicht vorstellen wie auf 22" da die Atmosphäre richtig rüberkommen soll.

Ich machs immer so:

Licht aus
Tür zu
Boxen und Bass laut (etwas mehr als Zimmerlautstärke)
Schön auf die Couch gepflanzt

Da kommt für mich die Atmosphäre wirklich gut rüber.
Seit Silent Hill 2+3 stand ich schon lange nimmer so unter Strom wie bei Fear2.
Vorallem das zweite Level, wo man jedes Zimmer des verrückten Krankenhauses untersucht.

Maximal 30-40 Minuten, dann kann ich nimmer. :D

Ob PC oder Konsole ist natürlich Geschmackssache.

Aber ich ich mach es auch so wie du. Licht aus, alles abgedunkelt und dann schön ins Spiel hineintauchen. Bei Fear 2 habe ich jetzt zwar nicht soviel Angst und ist auch nicht so beklemmend wie damals bei Doom oder auch Dead Space, aber die Atmospähre ist natürlich auch angespannt, man weiss nicht was kommt.

Hab grad die Demo gezockt und mein Ersteindruck ist gut.
Vorallem das Gameplay und die Atmosphäre haben mir gefallen.
Bis jetzt spricht nichts gegen ein Kauf des Spiels,aber hat dieser teil was mit dem ersten zu tun?

Ja und zwar direkt.
Man sollte den ersten Teil gespielt haben, sonst verstehst du nur Bahnhof.

Hab Teil 1 zwar so durchgezoggt aber im Nachhinein teile aus der Bibel noch gelsesen und war oft überrascht über die Dialoge noch im Spiel die ich durch so manchen Schock garnicht wargenommen habe;) Und zur not kannst du dir ja auch ein paar Video bei Youtube angucken, wenn dir die Bibel zu komplex ist.

kauft einfach fürn PC die CE von game.co.uk für paar n 30.. da ist teil 1 dabei.. und uncut..

Also ich muss sagen: Crysis und GTA4 und alles war gegen Fear 2 nen Witz.
Ich dachte schon mein PC sei Mitelklasse. Aber durch Call of Duty 4 wurde ich was aufgemuntert.

Als ich jetzt Fear 2 gespielt habe ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen.
Sowas von Fehlerfrei, Ruckelfrei und Generell Sau Schnell.
Bei dem Spiel hab ich mal richtig Schiss bekommen. Aber nicht nur wegen der Horro Scenen, sonder wegen der gesamten Geschwindigkeit.
Absolut Hamemr das Game.
Die Monolith und Kollegen sollten sich wieder zusammen tun. Und mehr von solchen Hammer Programmen auf den Markt bringen. Absolut Wahnsinn.

Mein Sys seht ihr ja in der Sig, und meine Settings waren unter anderem 1680x1050 fast alles auf Maximum und einiges auf Mittel. Alaising mein ich auf 2 und aniso war auf 2 oder 4.

Am gruseligsten fand ich bis jetzt in der Grundschule. Die Sounduntermalung und die Geistererscheinungen waren einfach krass, zudem ging die Taschenlampe nicht mehr. Da liefs mir ständig eiskalt den Rücken runter.

Oh, da bin ich gespannt.
Stehe gerade direkt vor der Grundschule.

Für mich ist Fear2 ein 90er Titel.
Die Atmosphäre ist dicht und beklemmend wie ich sie bei einem klassischen Shooter seit Systemshock/Doom 3 nicht mehr erlebt hab.

Der blanke Wahnsinn.
Der Einsatz mit der Armor Einheit war auch Klasse. :D

Yeah die Dinger waren Super. Was haben die abgefetzt....
Und ja mir liefs auch in der Grundschule aber nicht nur da, Extrem kalt den Rücken runter.
*Wuhaaa*

So, Grundschule is rum.
Meine Fresse, das war wirklich ein übles Kapitel.

War froh als ich draußen war.

Hmm, das macht mich neugierig .. lohnt es sich den ersten Teil noch zu holen ? Fear ging damals irgendwie an mir vorüber ^^

PC oder PS3 ist eigentlich egal, wobei ich denke das gerade beim ersten Teil bei der PC VErsion noch mehr rauszuholen ist.

Zurück
Oben