• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Hast recht. Aber ob es einen Unterschied macht? Über die Aktualisierung von XeSS 2 habe ich bisher nirgendwo was lesen können. Was mir auffiel, ist der sehr geringe Unterschied bei der Belastung der GK zwischen der Profile.

edit: habe jetzt wohl einen Bug, der die Inventare von allem leer macht. Egal ob Kiste oder Leiche, es ist stets leer. Wenn ich allerdings auf alles nehmen klicke, sehe ich rechts die Auflistung der Gegenstände, die ich genommen habe. Nur ist mein Inventar danach trotzdem leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt weiter spielen, aber bin mir nicht mehr sicher was ich tun muss. :D

Ich weiß noch um den Fürst oder Graf retten zu können brauche ich eine Rast um die Zwischensequenz zu triggern welcher einen Gefährten an eine "Teufelsfrau" weiter bindet oder so ähnlich.

Ich muss aber bevor ich rasten kann von dem "Zeitungsverlag" etwas stehlen damit nicht mein Ruf durch eine Veröffentlichung verschlechtert wird, denn nach der nächsten Rast passiert das direkt.

Deshalb wollte ich etwas holen was mir beim Schleichen in dem Untergrund von dem Verlag hilft, ich weiß aber nicht mehr genau was das war. xD

Ich hatte auch gehofft das ich auch das Unterwassergefährt nehmen kann ohne das das es dem Herrscher auffällt, aber ich glaube das war nicht möglich, also die Zwischensequenz glaube ich war unvermeidbar (oder ich muss erst in der Mainquest einen Fortschritt erzielen), ich bin mir da aber bei vielem nicht mehr sicher, alles viel zu lange her

Ich glaube am besten ich fange einfach nochmal von vorne an. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Gravlens schrieb:
Ich glaube am besten ich fange einfach nochmal von vorne an. :freak:
Oder du bedienst dich einer der unzähligen Komplettlösungen im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@ottocolore Exakt dies "musste" ich jetzt machen, wollte ich eigentlich nicht aber da es solange her ist blieb mir nichts anderes übrig.^^

Die Stahlwächterfabrik zerstören war das was mir beim Schleichen hilft, ich glaube das hatte ich bereits gemacht, jetzt muss ich nur noch ungesehen in den Untergrund vom Verlag, aber ich glaube da war ich bereits, bin mir nicht mehr sicher.^^

Und um danach den Großherzog zu retten muss ich sofort rasten, ich hoffe ich habe nichts getriggert was diese Zwischensequenz nicht mehr erscheinen lässt.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, ottocolore und DJMadMax
Kleiner Nachtrag:
Ich hatte die Stahlwächterfabrik doch noch nicht zerstört, wie ich jetzt gelesen habe wäre das angeblich auch schlecht für die Rettung des Großherzogs, wobei ich da unterschiedliches gelesen hatte.

Bin jetzt einfach an den Stahlwachen im Rundenmodus vorbeigeschlichen ohne in deren Blickfeld zu laufen und habe den Artikel ersetzt.

Jedenfalls damals hatte ich keine Chance den Herzog zu retten, der war bereits Tod.^^

QLOG.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Ich hatte jetzt irgendwann einfach weiter gespielt so wie ich es wollte.^^

Gut das ich nachdem ich meinen entführten Begleiter tot aufgefunden hatte auf den Fortschritt gepfiffen hatte und einen früheren Spielstand lud, mir war auch klar das man leider nicht die beiden Hauptgegner gegeneinander ausspielen kann.

Und die "Musik" beim Kampf gegen Raphael ist schon fast absurd, ich hatte mir da jetzt auch andere Streamer dazu angeschaut, das Wort "Disney" ist mehr als einmal gefallen. :D

Ach ja, wer vor hat Baldur's Gate 3 und auch Solasta noch zu spielen, der sollte mit Baldur's Gate 3 anfangen, ansonsten wird man etwas über die Steuerung von BG 3 fluchen wenn man sich erst mal an die von Solasta gewöhnt hat.^^

Zurück
Oben