Feature: Crowdsourced Highlighting

DoS007

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
850
Hallo zusammen,

mal eine Feature-Anregung: Vielleicht kennt und nutzt jemand von euch Medium. Dort gibt es die Möglichkeit als Nutzer Textteile zu markieren. Wenn viele Leute bestimmte Textteile markieren, dann wird dies auch den anderen Nutzern angezeigt (auch hier zu sehen: https://medium.com/ ). Eine ähnliche Funktion hat vllt auch schon mal der ein oder andere Kindle-Nutzer entdeckt bei amazon kindle Büchern. Ich finde diese Funktion sehr schön, weil damit unmittelbar die für viele Nutzer interessanten Infos hervorgehoben werden (sozuagen eine empirisch begründete Inhaltsfokussierung). Man sieht direkt das eher wichtige und kann das wichtige anderen kommunizieren. Ich finde dieses Konzept super. Falls jemand das Konzept nicht verstehen sollte, gerne Rückfragen stellen.

Dieses Konzept könnte man auch hier bei Computerbase für Artikel oder ggf. auch im Forum nutzen (z.B. markieren und Button drücken).

Schönen Gruß
DoS007

(Zur Umsetzung würde vllt z.B. helfen: https://genius.com/Genius-how-to-use-genius-to-make-your-site-annotatable-annotated https://genius.com/web-annotator , sicher bin ich mir aber nicht, bin aktuell kein Software-Entwickler, kenne mich in diesem Bereich nicht genauer aus)
 
Zurück
Oben