Fedora 9 und das Internet

badday

Commander
Moin zusammen,

ich habe mir nun nach einiger Zeit die Version 9 von Linux Fedora installiert und bin damit von der Version 8 umgestiegen.
Nun gibt es aber ein großes Problem: Das INTERNET

Ich habe Powerline und Fedora erkannte sofort den LAN-Anschluss korrekt und es "funktioniert" ja auch, aber eben nicht immer gleich und auch mal nicht.

Ich finde es sehr sehr komisch. Wenn ich alles automatisch beziehe, sprich via dhcp dann läuft das ganze auch soweit, dass er alles korrekt erkennt, sagt er ist verbunden und auch eine richtige IP hat. Auch mit einer statischen IP ist er verbunden.

ABER:

Manche Internetseiten gehen gar nicht (z. B. Nvidia), andere (z. B. Lexus.de) schon. Nun frage ich mich: Wie kann das sein.

Einmal konnte er auch alle Updates in DSL-Geschwindigkeit downloaden und installieren.
Versuche ich aber neue Software downzuloaden (über das dafür vorgesehene Fenster) so bleibt er einfach stecken, wenn er angeblich die Softwareliste erneuert, dabei überträgt er aber sogut wie keine Daten, was die LEDs auf dem Powerline-Adapter belegen.
Nach einer Zeit sagt er dann auch es geht nicht. Auch das normale Web via konqueror oder auch FF geht, wenn es geht extrem langsam.

Ich dachte mir, vielleicht liegt es einfach an der Ethernet-Buchse auf dem MB, dass er die nicht richtig erkennt etc.. Daraufhin habe ich mit einem W-Lan Router ein Subnetz aufgebaut und dann mich via W-Lan-Karte (auch richtig erkannt) verbunden.
Ergebnis: Das selbe. Wenn es geht, dann langsamst, aber es geht ohnehin nicht oft.

Bei der Version 8 hatte ich diese Probleme nie.

Vielleicht noch wichtig: Ich habe die 64-Bit Version, wie vorher auch.

Würde mich echt sehr freuen, wenn einer irgendetwas wüsste, ich habe leider keine Idee mehr.

Danke!

MfG

badday

klingt für mich nach einem Problem mit nem Nameserver...

gib mal in der resolv.conf noch einen zusätzlichen ein. Am besten einen von der T-Com die funzen immer.

Werde das bald versuchen, bin aber gerade mit Windows unterwegs und muss noch einiges nachholen.

Totzdem danke.

MfG

badday

Habe den Vorschlag nun ausprobiert. - Erfolglos.
Auch hier das selbe Spiel.
Hat noch irgendeiner eine Idee? Hilft ein Distributionswechsel?

MfG

badday

Zurück
Oben