Hallo,
es wird Zeit meinen 5,5 Jahre alten PC in Rente zu schicken. Mein Budget liegt bei ~1200€.
Anforderungen:
Core i7 - 4771
alternativ
Xeon E3-1245 v3 oder gar der Xeon E3-1275 v3 (haben aber kein Wireless Display, könnte mir vorstellen, dass ich dafür noch irgendwann Verwendung finde)
ASrock Z87M Extreme 4 (Unterstützt VT-d und hat einen eSata Anschluss)
Crucial Ballistix 16GB
Nanoxia Deep Silence 4
Samsung 840 EVO SSD
WD Red 1TB
beQuiet Straight Power 480W E9 CM
Alpenfön Matterhorn rev.B
MSI 770 GTX Twin Frozr
---------------------------------------------
Macht unterm Strich ziemlich genau 1,2k. Natürlich müsste das Budget nicht voll ausgereizt werden.
Beim CPU Kühler würde es sicherlich was kleineres tun, hab auch an den Prolimatech Lynx gedacht, aber sämtliche Reviews die ich gelesen habe ist er einfach lauter als der Matterhorn. Und in dem Fall wären mir dann auch die 25€ voll egal, wenn ich damit wieder Jahre in RUHE arbeiten kann.
Gruß
es wird Zeit meinen 5,5 Jahre alten PC in Rente zu schicken. Mein Budget liegt bei ~1200€.
Anforderungen:
- Keine riesen Kiste (hab mir das Fractal Define R4 mal live angeschaut...was für ein Monster, muss nicht sein)
- Sehr leise! Wenn möglich, im Desktopbetrieb lautlos (oder nahe drann)
- VT-d, es werden häufig virtuelle Maschinen verwendet
- Photoshop + Illustrator
- Matlab Simulationen
- Programmierung (Java, Python, PHP) dazu kommt der Android Simulator
- Ab und an auch Spiele (v.a. CS GO, welches in höchsten Einstellungen, in allen Situationen mit >128FPS laufen muss (mehr eine psychologische Sache))
- Ich schließe ungern Programme
- Zwecks Webentwicklung laufen oft mehrere Browser parallel mit mehreren Tabs
- Ab und an wird gestreamt (Games aber auch Desktop)...Intel QuickSync ein muss
- eSata
Core i7 - 4771
alternativ
Xeon E3-1245 v3 oder gar der Xeon E3-1275 v3 (haben aber kein Wireless Display, könnte mir vorstellen, dass ich dafür noch irgendwann Verwendung finde)
ASrock Z87M Extreme 4 (Unterstützt VT-d und hat einen eSata Anschluss)
Crucial Ballistix 16GB
Nanoxia Deep Silence 4
Samsung 840 EVO SSD
WD Red 1TB
beQuiet Straight Power 480W E9 CM
Alpenfön Matterhorn rev.B
MSI 770 GTX Twin Frozr
---------------------------------------------
Macht unterm Strich ziemlich genau 1,2k. Natürlich müsste das Budget nicht voll ausgereizt werden.
Beim CPU Kühler würde es sicherlich was kleineres tun, hab auch an den Prolimatech Lynx gedacht, aber sämtliche Reviews die ich gelesen habe ist er einfach lauter als der Matterhorn. Und in dem Fall wären mir dann auch die 25€ voll egal, wenn ich damit wieder Jahre in RUHE arbeiten kann.
Gruß