Feedback: Widersprüchliche Regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheManneken schrieb:
@KernelpanicX
Da wurde nichts willkürlich abgetrennt. Dein ursprünglicher "Widerspruch" steht immer noch da (auch wenn ich ihn aufgrund deines Auftretens und Umgangstons ebenfalls versenkt hätte - mindestens). Und selbst wenn ich über deine Floskeln wie "Experten", "Stuss", "grotesk!", "Schwachsinn", "absondert", "keinen Sinn" usw. hinwegsehe, bleibt dein Widerspruch, wie @NotNerdNotDau dargestellt hat, widerlegt und damit ist jegliche weitere Diskussion darüber hinfällig - und bei diesem Umgangston sowieso.
Deine Bemerkungen kann ich so nicht unwidersprochen lassen, da sie nicht zutreffen.

1. Wer behauptet das Windows willkürlich Ordner außerhalb des Homeverzeichnisses löscht, der schreibt Stuß, und ebenso ist es grotesk.

2. Die Bezeichnung Schwachsinn kam nicht von mir, sondern von dem Experten @NotNerdNotDau als Antwort auf meinen dann wegzensierten Einwand.

3. @NotNerdNotDau hat gar nichts widerlegt! Seine zwei Link-Beispiele beziehen sich auf das Homeverzeichnis, und sind in der Aussage identisch. Vielleicht solltest Du sie mal lesen.

Und jetzt erübrigt sich für mich tatsächlich jede weitere Diskussion zu dem Thema.
 
Goldsmith schrieb:
nicht der Weisheit letzter Schluss
Wie im alltäglichen Leben wird man nie eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind, es muss ein Kompromiss her und ein Forum neigt eher die diesem Vorgehen und ein anderes zu jenem.

Ich bin auch nicht mit sämtlichen Regeln vollkommen glücklich, aber für mich stellen sie einen Kompromiss dar, mit dem ich gut leben kann.
Das gleiche trifft aber auch auf unsere Gesetzgebung zu, ich bin nicht mit allem zufrieden, aber ich kann mich damit arrangieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, knoxxi, Goldsmith und eine weitere Person
Vor allem finde ich, dass es gerade noch human hier zugeht, wenn ich betrachte wie groß dieses Forum ist und wie stark frequentiert es ist.

Da gibt es weitaus schlimmere Foren in denen man sich bis aufs heftigste angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3
Volume Z schrieb:
Anhäufung von "ned" geht nicht.
betrachte es als persönlichen stil. sonst liest sich das zu fad in all dem brei der worte:evillol:
und ich nehme mir diese freiheit.
und noch schlimmer: ich berufe mich auf goethe.
nur wird halt meine enstscheidung im ausdruck im unterschied zu ihm kaum allgemein gebräuchlich, macht nix.
 
Goldsmith schrieb:
Da gibt es weitaus schlimmere Foren in denen man sich bis aufs heftigste angeht.
Um es mit Deinen Worten zu sagen: Da wäre Ich dann weg. Genau deshalb ist ja CB eines der besten Foren. Weil es so gut moderiert wird. Auch wenn ich selber mal im Aquarium lande um mich ärgere. Aber niemand ist unfehlbar. Und Admins machen genauso Fehler wie wir. Von daher ist wirklich alles schön hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, knoxxi und TheManneken
naja. kommt aufs allgemeine umfald an.
bei uns derzeit liegen halt diverse schwellen sehr niedrig.

-oft niedrig in der fähigkeit zu formulieren, "still declining"
-aber auch sehr niedrig was das "beleidigtsein/schockiertsein" betrifft.

was im alten rom ganz anders war. allein, um den esprit in den reden zu halten.
beleidigungen und schmähungen waren ok und zu erwarten, alt teil einer disputrhetorik.
teil dieser disputrhetorik war allerdings ein gewisses niveau.
denn weder beleidigung noch schmähung existiert nur auf gossen-niveau.

haben wir nur teilweise noch, man denke an politiker im wahlkampf. leider zu oft auf gossen niveau.
 
Oberlehrer wenn schon. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3 und whats4
Da es hier in einer Offtopic Diskussion abdriftet und scheinbar auch alles gesagt wurde, schließe ich das Thema.

Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte das Thema mit kurzer Begründung melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, Mordi, Goldsmith und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben