Feedback: Widersprüchliche Regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ist eben leider so das man ab und an Im Aquarium landet. Auch ohne Infos dazu. Passiert immer mal. Ist eben so und darüber rege Ich mich nicht auf. Und das Admins eben nach Ihrer Sichtweise handeln und dann nicht diskutieren ist eben auch so. Sich darüber zu ärgern macht keien Sinn. Dann sollte man eben auf ein Forum verzichten oder selber eines betreiben. ich kann Dir aber sagen das ich schon min 20 Jahre im Netz unterwegs bin und das in keinem Forum welches Ihc kenne so gut moderiert wird. Auch wenn ich mich manchmal ärgere das mich ein Admin verschiebt.

Aber das was von mir gelöscht wurde ist noch nicht vorgekommen. Daher ist doch alles gut. Auch der Umgang hier von allen ist doch recht zivilisiert.

MfG
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Der Betroffene selbst kennt die Begründung und das ist auch ausreichend, sollte die Person dann noch Fragen haben, so kann man die Moderatoren oder Administratoren jederzeit per Mail kontaktieren, um Unklarheiten zu beseitigen.
Eben. Alles kein Thema hier. Und de TE sieht ja jetzt auch klarer denke Ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer verschoben wird, ohne eine Nachricht zu erhalten, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sein Beitrag selber nicht der Stein des Anstoßes war sondern nur "Kollateralschaden". Zum Beispiel weil man einen versenkten Post zitiert hat und dieser Beitrag dann keinen Sinn mehr ergibt, wenn der Beitrag, auf den man sich bezog, versenkt wurde.
 
Nach Zensur schreit man immer sehr schnell, vergisst dabei aber völlig, das der Forenbetreiber festlegt was er haben möchte und was nicht.
 
Erkekjetter schrieb:
Kollateralschaden
Kommt leider vor, aber auch die bekommen (zumindest von mir) den Hinweis, dass der Beitrag als Reaktion auf einen versenkten Beitrag verschoben wurde.

Der einzige Fall, wo es keine Begründung gibt, ist bei von vornherein moderierten Themen, bei denen die Beiträge manuell freigeschaltet werden, dort gibt es leider keine Option den Verfasser eine Nachricht zukommen zu lassen.

Um dort jemanden zu informieren müsste man den Beitrag erst freischalten, dann in das Thema zu springen und dann den Beitrag mit Kommentar zu versenken - das führt das System ad absurdum und bedeutet erhebliche Mehrarbeit. Insbesondere, wenn es intensiv diskutierte Themen sind, bei denen die neuen Beiträge im Sekundentakt eingehen ist das kaum zu bewältigen.

Denn man sollte stets bedenken, dass die Moderatoren das hier neben ihrem regulären Alltag machen und zwischen Job, Familie und Freizeit ist nur begrenzt Platz für diese Aufgaben.

Aber um einsam wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: die Regeln werden unterschiedliche Personen auch unterschiedlich auffassen.
Wir sind keine Maschinen und es gibt bei der menschlichen Interaktion viel mehr als nur 1 und 0 wie im Schaltkreis.

Sollte also jemand da deutliche Probleme sehen, so freuen wir uns als Team über eine Rückmeldung, denn nur so können wir uns verbessern.
Und am besten ist konstruktive Kritik, die direkt einen Lösungs- oder Verbesserungsvorschlag enthält.
Was man aber dabei nicht aus den Augen verlieren sollte : Keiner von uns allen wird hier ein Regelwerk wie unsere Gesetze haben wollen, ein Buch mit zig Seiten, es soll zugänglich und verständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3 und knoxxi
Zensai schrieb:
Danke für deinen Beitrag. Ich möchte dem aber widersprechen. Wir editieren Grundsätzlich KEINERLEI Beiträge, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Ich hätte mich gefreut, wenn ihr es getan hättet....
Also ich kenne persönlich nur noch Menschen die welche bekommen haben (glaube 6 wenn ich keinen vergessen hab).
Hat bei einigen 3-4 Wochen gedauert, aber ging wohl.
Also ich wollte mich aus dem ganzen eigentlich raus halten, weil ich mit meiner Vega56 zufrieden bin, aber dann kam mein behinderter Bruder und wollte einen Gaming Rechner haben.
Seit Anfang Dezember versuche ich eine Karte zu bekommen.
Außer letzten Donnerstag keinen Drop ausgelassen und keinen Drop bekommen.
Der scheiß Holländer schnappt einfach alle Karten weg...
https://www.computerbase.de/forum/t...-desktop-pcs-vor.2065638/page-2#post-26488713
Ich wurde verwarnt wegen "Verwarnung: Unangebrachte Ausdrucksweise"
Was war der Grund dafür?
Das ich meinen 100% geistig behinderten Bruder erwähnt habe oder das ich über den Holländer geflucht habe?

Klar hätte ich statt scheiß auch doofe schreiben können, aber ich finde man muss sich bei so einer Kleinkariertheit nicht wundern, wenn die Leute Zensur schreien...

Hätte ich mal gewusst, dass das Reden über Behinderte im CB Forum verboten ist...

Man investiert Zeit darein einen Post zu verfassen und dann wird er wegen Unangebrachte Ausdrucksweise versenkt, ja vielen Dank auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Und wo wurde der Beitrag editiert?
Der Beitrag wurde versenkt und nicht editiert. Die Verwarnung werden wir öffentlich nicht kommentieren.

Über Behinderte darf genauso wie über Holländer gesprochen werden, aber jetzt lies deinen Beitrag nochmal als außenstehender. Vielleicht fällt dir was auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Mordi
@burnout150: ich hatte ihn so verstanden dass er sich gefreut hätte wenn der beitrag editiert worden wäre.

jonderson schrieb:
Man investiert Zeit darein einen Post zu verfassen
dürfte in dem fall ja nicht allzu viel gewesen sein:p
 
burnout150 schrieb:
Über Behinderte darf genauso wie über Holländer gesprochen werden, aber jetzt lies deinen Beitrag nochmal als außenstehender. Vielleicht fällt dir was auf.
Mir fällt nicht auf.

Oder möchtest du mir sagen, dass du "behindert" automatisch als Schimpfwort auffässt?

Was meinst du ist schlimmer, wenn irgendein unterbelichteter behindert als Schimpfwort nutzt ohne das es auffällt oder wenn man behinderte systematisch aus unserer Gesellschaft ausblendet indem man das Wort verbietet?

wenn ich scheiß Bruder und behinderter Holländer gesagt, hätte wäre es was anderes gewesen.
Aber so wenig Fingerspitzengefühl ist schon ein wenig schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Welche Rolle spielt es denn ob der Bruder behindert ist oder nicht? Es macht den Post nicht informativer ob und welche Behinderung er hat. Es liesst sich aber so, als ob der Bruder "behindert" waere, weil er einen Gamingcomputer haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Mordi und burnout150
Ich denke nicht dass das Problem auch nur irgendwie beim Bruder oder behindert liegt.

Sondern beim "scheiss Holländer" und der pauschalen Schuldzuweisung die damit verbunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Axxid schrieb:
Welche Rolle spielt es denn ob der Bruder behindert ist oder nicht? Es macht den Post nicht informativer ob und welche Behinderung er hat. Es liesst sich aber so, als ob der Bruder "behindert" waere, weil er einen Gamingcomputer haben will.
Die Rolle spielt, dass ich erfahren habe, dass man dann sehr schnell damit abgestempelt wird, dass der Bruder in Wirklichkeit eBay Kleinanzeigen ist, denn warum besorgt sich der Bruder nicht einfach selbst die Grafikkarte?

Mag seltsam klingen, fand ich auch. Ist aber keine Seltenheit in diesen Tagen...
 
Ich finde meine Meinung nicht so toll, dass es mich stören könnte, wenn diese versenkt oder gelöscht würde. Ich sehe die Brisanz einfach nicht?!

Das Posting ist weg...ok...und nun? Hat die Menschheit jetzt irgendwas unwiderbringliches verloren? Nein. Ein paar Bits&Bytes die von einer Stelle zur nächsten gewandert sind.

99,9% der Sachen sind ja nur "irgendwas von der Seele schreiben" das niemanden hier weiterbringt. Die wenigen Anleitungen, Tests, Hilfestellungen etc. im Forum die wirklich und wahrhaftig etwas nutzen - werden auch nicht verschoben. Der Rest ist einfach digitaler Abfall - so wie das, was ich hier schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und t4ub3
Nicht nur die Regeln, sondern auch die Reaktionen der Führungsetage sind widersprüchlich bis wirr.

Warum wurde der unten stehende Kommentar ins Schwimmbecken verschoben? Was gab es an dem auszusetzen? Die betreffenden Verzeichnisse werden allgemein als das Homeverzeichnis von Windows, ähnlich wie bei Linux, bezeichnet.

Dieser Experte "Not-usw" hat den Blödsinn verbreitet, das Windows willkürlich außerhalb des Homeverzeichnisses Ordner löscht, und jetzt steht dieser Blödsinn immer noch da, und jeder kann ihn lesen, meine korrekte Antwort nicht. Das ist mehr als nur widersprüchlich!
 

Anhänge

  • Win-Homeverzeichnis2022-02-08jpg.jpg
    Win-Homeverzeichnis2022-02-08jpg.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 220
Wenn man so deine Beiträge anschaut gehören davon noch viel mehr zu den Fischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Orcon schrieb:
Wenn man so deine Beiträge anschaut gehören davon noch viel mehr zu den Fischen.
War klar, daß früher oder später einer wie Er hier reinstolpert. Du bist der erste: 10 Punkte für den Kandidaten! 👍

Lieutenant Commander - Deine Jungs tun mir leid!
 
Jetzt kommt mal wieder runter. Das hier ist nicht der richtige Ort sich anzuzicken.
 
knoxxi schrieb:
Jetzt kommt mal wieder runter. Das hier ist nicht der richtige Ort sich anzuzicken.
Wenn Du mich meinst, ich habe mit dem Zicken nicht angefangen. Wende Dich an den Commander.

Im übrigen, irgendwie erinnert mich das an den Boten, der für die ungeliebte Nachricht bestraft wird.
 
mykoma schrieb:
Der Betroffene selbst kennt die Begründung und das ist auch ausreichend
Danke für den Einwand, denn exakt HIER unterscheiden wie uns komplett in der Betrachtungsweise voneinander.

Ein Forum ist nicht für den Moment. Da kann man noch Jahre später nachlesen.
Der, der diese X Jahre später dazukommt, der kennt den ursprünglichen Kontext nicht und kann ihn auch nicht kennen, weder der ursprüngliche Mod noch der ursprünglich Betroffene kennen ihn nach der Zeit noch - wie auch --- und die Chancen stehen gut, daß alle Beteiligten nach all der Zeit anders entschieden hätten.

Alles was der Leser also nach Zeitfenster Z sieht, ist eine Entscheidung, die er nicht nachvollziehen kann.

Und exakt DAS ist die wahrgenommene Willkür.
Exakt der Vorteil der Transparenz, Dinge im Aquarium nachvollziehbar zu haben, schlägt irgendwann ins Gegenteil um.
Und exakt da landen wir bei den "Widersprüchen". Ein einziger Blick reicht, den Leser in "hä, warum das denn?" Impressionen zu ersäufen -- weil es nicht nachvollziehbar ist und eben weil es nicht genügt, wenn "nur der Betroffene" die Zusammenhänge erfährt.

YMMV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben