Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Feedback zu der Ankündigung Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Wenn du einen Fehler findest: Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn dein Beitrag in diesem Thema einen Link zu der fehlerhaften Seite, den Namen und die Versionsnummer des verwendeten Browsers und ggf. einen Screenshot enthalten würde. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fehler, aber unter "nützliche Links" fand ich den "Meine Beiträge"-Link immer recht nützlich. Wäre nett, wenn ihr das wieder einbauen könntet :-).
 
na bumm, ist schon weihnachten? sieht gar nicht so schlecht aus. ein bisschen umgewöhnung muss halt sein, aber das passt schon.
 
Hmm... Ein Wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist, dass man in der Sucheanzeige nach seinen eigenen Beiträgen (nehmen wir Steffen mal als Beispiel) nicht mehr erkennt, ob seit der letzten Aufrufung des entsprechenden Topics neue Beiträge geschrieben wurden oder nicht. Vor dem Update änderte sich da ein kleines Icon, das ist nu weg. :(
 
@addict
stimmt ist mir gerade auch aufgefallen, als ich bei "meine beiträge" nachsehen wollte, ob es irgendwo neue antworten gab.
wäre fein wenn man das irgendwie wieder hervorheben könnte, wenn es neue antworten gab.
 
Hatte mich gerade schon gewundert, dass das so schnell ging und das Design gefällt mir sehr gut.
Kann das sein dass die Rechtschreibprüfung neu ist, oder ist sie mir voher nur nicht aufgefallen?
 
Sehr tolles Design! Jetzt macht das Forum noch mehr Spaß!
DANKE!
 
ich finde das neue Design auch sehr gelungen, es fällt einfacher ein Thread schnell zu überblicken. Außerdem wird der Text jetzt auch in Chrome zwischengespeichert bei schreiben. Sehr tolle Sache:)
 
Sehr gut!
jetzt sieht man wenigstens sofort ob die person noch online ist

das optische, naja war auch mit dem alten sehr zufrieden
 
@ acry ~ dies sah man auch in der älternen Version.
Für was steht Kein Mobile-Layout im Forum ?
Ist es bei der Auswahl von "Desktop" sowieso hinfällig?
 
Wie kann man das umstellen das die genaue Uhrzeit des letzten Posts angezeit wird statt wie lange es her war?
 
also vom design her ist es wirklich schick, allerdings wird nicht alles wirklich korrekt angezeigt. liegt aber bestimmt an meinem 5 1/2 jahre alten internet explorer bei der arbeit :)
 
kann mich mit vBulletin 4.x einfach nicht anfreunden :/

Werden noch ein paar Design-Änderungen vorgenommen? Vor allem nervt mich der bläuliche Ton bei manchen Buttons (Seite x von x) :D Hört sich kleinlich an, aber ich brauche viel Zeit zum umgewöhnen, vor allem da ich ein großer Verfechter von 3.8 bin.
 
Hallo,

ich habe Firefox 18.0.
Wenn ich mir im Kontrollzentrum "Alle abonierten Themen" anschaue, dann kommt es zu einer Überlagerung bei den Punkten "letzter geschriebener Beitrag" und dem Kästchen, wo man einen HAken setzen kann.

Screenshot anbei.

Ansonsten gefällt mir das Layout auf den ersten Blick gut.

Grüße

Anhang anzeigen 309400
 
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Wenn ich einen Thread öffne, bei dem ungelesene Antworten drinnen sind, der also ein Orangenes Icon davor hat und dunkelblaue Schrift hat, und direkt auf der letzten Seite einsteige, dann fehlt im Thread die Markierung, welche Beiträge neu sind. Also der kleine Zettel neben der Post-Zeit ist immer hellblau.

Browser ist IE10 Metro auf Windows RT.

edit: und das Smartphone-Layout ist auf WP7 EXTREM lahm. Wesentlich langsamer als das desktop-Layout.

edit 2: das Tablet-Layout funtioniert auf Windows RT noch immer nicht. Touch-Bildansicht gibts dort nicht... Sollte aber von Windows RT bzw. IE10 unterstützt werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben