Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Es geht um: AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download

Frage zum aktuellen Treiber auf einer Radeon RX 6800 XT: Hat noch jemand das Problem, dass sich der Treiber unter Windows 10 x64 Professional nicht installieren lässt und mit einer Fehlermeldung abbricht?

Anhänge

• AMD-Fehler-182.png
    AMD-Fehler-182.png
    245,7 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
GDC schrieb:
Frage zum aktuellen Treiber auf einer Radeon RX 6800 XT: Hat noch jemand das Problem, dass sich der Treiber unter Windows 10 x64 Professional nicht installieren lässt und mit einer Fehlermeldung abbricht?
Kann ich hier für eine 5600 XT bestätigen. Nach dem, was man dazu findet, funktioniert die Installation mit RDNA und RDNA2 derzeit nicht, außer man nimmt das Combined-Paket. Im Artikel ist jetzt erst einmal ein entsprechender Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und GDC
Es geht um: W10Privacy Download
Die Download-Datei
W10Privacy_5.3.0.0_Win7-11_de_bin-or-setup.zip
habe angeblich Virus-Trojaner-Wacatac-Blml meldet aktueller Microsoft-Defender unter aktuellem Win10-Home.
Ist das nur eine diskriminierende Fehlmeldung von Microsoft ?
Danke im Voraus für Bestätigungen oder 0-Funde durch unabhängige Virenscanner.

Zuletzt bearbeitet: (Wegen schwerwiegender Gefährlichkeit läßt MS-Defender den Download nicht zu.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Basementor schrieb:
ZIP: https://www.virustotal.com/gui/file...42de74317391074c1f772c50ab0b157c5d2/detection
EXE: https://www.virustotal.com/gui/file...5b191d0208210a76908b95a49d50d88bacc/detection

Ich zitiere aus dem Artikel:
Die vielen Möglichkeiten tief in die eigene Windows-Installation einzugreifen haben jedoch eine Schattenseite: Manche Anti-Malware-Programme und Virenwächter erkennen W10Privacy – insbesondere neue Versionen kurz nach der Veröffentlichung – fälschlich als Schadsoftware, was die Inbetriebnahme erschweren kann. Der Autor von W10Privacy hat seine Gedanken zu der Thematik auf der W10Privacy-Website veröffentlicht.
Die Entscheidung pro/contra Nutzung musst du aber eigenverantwortlich treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Basementor schrieb:
Es geht um: W10Privacy Download
Die Download-Datei
W10Privacy_5.3.0.0_Win7-11_de_bin-or-setup.zip
habe angeblich Virus-Trojaner-Wacatac-Blml meldet aktueller Microsoft-Defender unter aktuellem Win10-Home.
Ist das nur eine diskriminierende Fehlmeldung von Microsoft ?
Das hättest Du aber auch selbst lösen können.
Der Auto des Tools schreibt doch umfasssend zum Problem der falschen Schadsoftwarmeldung (False Positiv) diverser Antivirenprogramme.
https://www.w10privacy.de/deutsch-start/virus/

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
mcbloch schrieb:
Es geht um: Windows 11 Kumulatives Update Download

24H2/25H2 (Build 26200.7019) KB5067036 Preview ihr seit glatte 3 Tage zu spät mit dem Update.

Nana - mach mal halblang - immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Ich finde derartige Anspruchshaltung, ohne für den Download-Service hier monitäre Leistung erbringen zu müssen sehr unfair und dreist. Vor allem den Machern hier gegenübern wie @Eiswiesel & Co die sich nun wirklich immer um alle Belange Bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, wolve666 und Eiswiesel
Soweit ich das nachvollziehen kann, wurde die Information zum Update knapp zwei Stunden vor dem Eintragen des Updates vom technischen Helferlein auf der Übersichtsseite von Microsoft entdeckt. Das ist für einen Feiertag völlig okay. Ob die Information dort seit Dienstag unerkannt stand oder erst gestern von Microsoft ergänzt wurde, lässt sich nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Spricht irgendwas gegen die Aufnahme des VMware Workstation Pro Installers als ganzes (Offline)? Den Account Zwang von Broadcom finde ich frech. Aber würde gerne von hier laden, nicht von einer anderen Drittseite.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eiswiesel schrieb:
Nach meiner Kenntnis die Vertriebsbedingungen des Herstellers.
Ah schade. Lohnt es sich vielleicht, die anzuschreiben, ob die bei Oracle da eine Ausnahme für CB machen?
Würde ja glatt meinen, CB ist Deutschlands sicherste Seite für Downloads, vielleicht reicht das schon.

• Gefällt mir
GPU Tweak III steht in der Version 2.0.4.5 zum Bezug bereit.

Changelog
GPU Tweak III v2.0.4.5 - Windows 10/11 64Bit

This update introduces the Level Sense feature for one graphics card and improves overall stability and usability. It enhances AMD GPU monitoring accuracy, refines fan control behavior, and resolves several interface and functionality issues, including system tray duplication, display inconsistencies, and configuration resets.
Patch Notes:
• Added: Introduced the Level Sense feature for the ROG Matrix Platinum GeForce RTX™ 5090 - ASUS Graphics Card 30th Anniversary Edition.
• Updated: Eliminated conversions of the Memory Clock value display for AMD graphics cards when transitioning between the Monitor and OSD sections, to ensure consistency.
• Fixed: Resolved an issue where the Fan 1 curve percentage was locked when in 0dB mode, preventing users from lowering it.
• Fixed: Addressed an issue where the Browse button in the Profile Export path selection was unresponsive.
• Fixed: Corrected a bug where two GPU Tweak III icons might appear in the system tray.
• Fixed: Improved translation accuracy for some item names in the Monitor section.
• Fixed: Adjusted UI width for the GPU selection dropdown under ultrawide display modes.
• Fixed: Increased the update speed of RPM data on the Thermal Map page.
• Fixed: Resolved a black screen issue that could occur when two AMD GPUs were detected and the user clicked a GPU Tweak III tip message box.
• Fixed: Addressed an issue where Settings information was reset after switching from dual GPUs to a single GPU and restarting both the system and GPU Tweak III.

=================================================================

HWiNFO
liegt in der Version 8.33 Build 5860 Beta zum Download bereit.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es geht um: MyPhoneExplorer Download

Dient nur als Randnotiz:
MyPhoneExplorer v2.3 wurde am 04.11.2025 "still und heimlich" aktualisiert.

Die "MyPhoneExplorer portable.exe" bzw. "MyPhoneExplorer.exe" wurde aktualisiert.
Was konkret aktualisiert wurde konnte ich bei einer kurzen Suche im MPE-Supportforum nicht ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben