Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Habs mit AdobeAcroCleaner hinbekommen. Nach einer fehlerhaften Installtion den AdobeAcroCleaner ausführen. Dann Win11 neu starten und die richtige Installtionsdatei des Acrobat Readers herunterladen und ausführen. Funzt jetzt ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Eiswiesel, AthlonXP und eine weitere Person
Es geht um: CCleaner Download

Kein Fehler, eher eine Anfrage: Gibt's vom CCleaner eventuell einen Offline-Installer und/oder gar eine Slim-Version, wie bei den bisherigen Downloads?

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: GDC
GDC schrieb:
Gibt's vom CCleaner eventuell einen Offline-Installer und/oder gar eine Slim-Version, wie bei den bisherigen Downloads?
Nach meiner Kenntnis derzeit nicht. Auf der entsprechenden Downloadseite gibt es zwar noch die Schaltfläche für Slim, aber dort wird nur der Web-Installer verlinkt. Sieht man auch am "installertype_ONLINE" im obigen Link. Und nein, ein Abändern in Offline oder Slim funktioniert nicht. ;-)

• Gefällt mir
@Eiswiesel Die Idee den Link zu bearbeiten und in OFFLINE zu ändern hatte ich auch schon, wäre auch zu schön gewesen. Vielleicht kommt ja noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
marin062 schrieb:
Siehe den Artikeltext:
Hinweis: Bei der beim Download angegebenen Buildnummer handelt es sich um den vom MCT heruntergeladenen Build des Betriebssystems, also den Stand, den Windows 11 nach einer Installation ohne zusätzliche Updates haben wird. Das MCT selbst kann eine davon abweichende Build- oder Versionsnummer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Betrifft das Java Runtime Environment. Beim Download werde ich auf die offizielle Seite verwiesen und da gibt es noch die Version 461.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel, GDC und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und GDC
@Merowinger86 @marin062 @onegasee59 @GDC
Danke für die Hinweise. Es gibt zwei Downloadseiten, eine mit manueller Wahl des Pakets, eine mit Auswahl durch die Website (basierend auf User-Agent des Browsers). Wir hatten die erste Alternative verlinkt, aber die scheint leider das Update erst später zu erhalten. Nun sind die Links ausgetauscht - leider mit dem Nebeneffekt, dass man (im Regelfall) nur Downloads für das eigene OS erhält.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
onegasee59 schrieb:
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich sehe da nur JDK und kein JRE.
Wir hatten die deutschen Release Notes für Endanwender verlinkt, die werden aber nur unzuverlässig aktualisiert. Jetzt sind es die englischen, das dürfte vermutlich besser funktionieren.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Tor Browser steht für diverse Betriebssysteme in der Version 15.0 zum Bezug bereit.

Logi Options+ kann über die interne Updatefunktion auf Version 1.97.791262 aktualisiert werden. Dürfte somit vermutlich nicht mehr lange dauern, bis die Version ebenso zum eigenständigen Download bereitsteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben