Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Sorry, hat sich erledigt. Gestern ging der Download der ISOs auf der Microsoft Seite nicht mehr. Eben noch einmal probiert, nun geht's wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und wesch2000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Es geht um: Google Chrome Download

Hallo;
bei den Downloads ist was schief gegangen

mindestens für Windows+Linux bekommt man unter "Google Chrome 136.0.7103.113/.114" immer nur den BETA-Installer geladen.
Der Download für den Web-Installer von Chrome fehlt bei CB ---> https://www.google.com/intl/de_de/chrome/

Aktuell sieht es für mich aber nach Fehler bei der Chrome-Website selbst aus.
Bitte um Prüfung und Korrektur wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und MurdocNicalls
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, wesch2000 und AthlonXP
Es wird seinen Grund haben das es 7.3.5 nicht mehr gibt. ;)

Wenn also zwingend benötigt nimm die offizielle aktuell angebotene Verrsion 7.3.4

• Gefällt mir
onegasee59 schrieb:
Aktuell sieht es für mich aber nach Fehler bei der Chrome-Website selbst aus.
Bitte um Prüfung und Korrektur wenn ich falsch liege.
Nein, der ging zu 100% auf unsere Kappe. Ist korrigiert, danke für den Hinweis (auch an @Wigged ).

@JochenKarmoll @SSB
Sieht so aus, als hätte der Hersteller die Version zurückgezogen. Da wir diese direkt verlinkt haben, ging der Link auch bei uns nicht mehr. Nun haben wir wieder die 7.3.4.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, onegasee59 und MurdocNicalls
@Eiswiesel
Wie von mir vermutet wurde PickPick 7.3.5 zurückgezogen und jetzt 7.3.6 veröffentlcht.
So wie Ihr bei CB es jetzt auch anbietet.
Also alles gut :D

Danke auch für die Erklärung zum Google Chrom Download-Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und wesch2000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und wesch2000
@LachFlash Ja, das Update kam gestern, aber es waren noch keine neuen Dateien veröffentlicht. Als sie dann veröffentlicht und die alten Dateien entfernt wurden, hatte hier aber gerade niemand Gelegenheit die Links umzustellen. Nun passt wieder alles, danke für die Hinweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und LachFlash
Microsoft Visual C++ Redistributable Runtimes 2015-2022 steht in der Version 14.44.35208.0 zum Download bereit.

https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist

Hinweis:

Auf der Downloadseite von Microsoft wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Nachricht stets noch Version 14.44.35112.1 gelistet. Der Download selbst verweist jedoch auf die neuste Version 14.44.35208.0. :)

Gruss Uwe
Ergänzung ()

GPU-Z steht in der Version 2.66.0 zum Bezug bereit.

Changelog

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und wesch2000
Es geht um: Gigabyte RGB Fusion Download

Nehmt diesen DL offline oder verweist darauf, dass es nur mit alter Hardware läuft.
Ich hatte mich gegen das Gigabyte Control Center entschieden und wollte für meine 9070 XT nur RGB Fusion. Dieses läuft aber gar nicht. Es erkennt keine Grafikkarte und stürtz ab.

Mit dem Gigabyte Control Center kann die Beleuchtung auf meiner 9070 XT gesteuert werden.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und wesch2000
Zurück
Oben