Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Es geht um: AMD Chipsatztreiber Download
Moin,

Der neue 7.04 Treiber lässt sich auf meinem System (9800X3D) nicht installieren, ich bekomme dann die Fehlermeldung ich hätte kein AMD System. Und das auf einem X870-I...

Bitte prüft dies einmal.
Gruß
Colin

Anhänge

• AMD7.04_Error.png
    AMD7.04_Error.png
    36,4 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Colonizer

Hier lief es auf anderer Hardware mit anderer Software problemlos durch, das hilft dir also vmtl. nicht viel.

Daher würde ich ggf. mal in den Hilfebereichen des Forums nachhorchen, ob das Problem noch andere haben und/oder einen Bugreport bei AMD einreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und AthlonXP
Ich musste das Problem nun anders lösen.
Das AMD Cleaner Tool hat einen Neustart verlangt, danach hat Windows vor dem Login gemeckert, dass keine PiN mehr vorhanden ist und das Neusetzen ist mit unbekanntem Fehler abgebrochen.

Windows Neuinstallation hat mit dem AMD Treiber Paket von CB wunderbar funktioniert. Ich vermute da ein Spezialhack von Asus in deren Treiberpaketen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, Schpedsi und AthlonXP
Bei mir gab es auch keine Probleme, ganz vergessen zu antworten.

• Gefällt mir
ASUS GPU Tweak III liegt in der Version 1.9.5.8 zum Bezug bereit.

Changelog:

This update introduces the Mobile Control feature, improves Power Detector+ accuracy at startup, fixes issues with OSD profile switching, blacklist functions, and GeForce RTX 5090 series water-cooled card names. It also updates GPU-Z to version 2.65.0.
  • Added: Mobile Control feature, empowering users to control toggles and switch mode via a mobile device.
  • Fixed: Power Detector+ showed false alerts after sleep due to reading the current as 0A.
  • Fixed: Crash issue when switching between OSD profiles.
  • Fixed: OSD blacklist not functioning correctly.
  • Fixed: Incorrect product name display for GeForce RTX 5090 and 5090D series liquid-cooled graphics cards.
  • Updated: GPU-Z version is now 2.65.0.
SHA-256 Hashwert: 52F86791350CDFADFAD8D627476C987346DF0314E580B056D9468894E9F58E09

Hinweis:
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens wird diese Version noch NICHT auf der offiziellen ASUS GPU Tweak III-Seite angeboten.

Gruss Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und wesch2000
Moin,

mal kurz erwähnt:
Es gibt diverse neue Treiber für LAMZU Mäuse.
Eventuell kann man die ja mal mit bei den Treiberdownloads aufnehmen.

https://lamzu.com/pages/download

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
mcbloch schrieb:
Eventuell kann man die ja mal mit bei den Treiberdownloads aufnehmen.
Das sind anscheinend lauter Einzeltreiber je Gerät, das passt daher eher weniger ins Portfolio und wäre vmtl. ziemlich aufwendig in der Pflege. Ich würde die auch nicht als relevant genug einschätzen, dass da eine signifikante Nachfrage zu erwarten wäre. Du kannst gerne einen Vorschlag einreichen, um das Interesse auszuloten, aber auf den ersten Blick bin ich da eher skeptisch, was eine Aufnahme angeht.

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Da wurde unsererseits übersehen, dass das Changelog wieder schneller als die Aktualisierung der Links war.

• Gefällt mir
Neuer AMD Treiber 25.5.1 verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben