Hallo!
Nachdem ich die letzten Wochen eine Vielzahl an Tests und Meinungen gelesen habe, ist nun folgendes System rausgekommen:
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
Lüfter: Scythe Mugen SCINF-1000
MoBo: Asus P5E
RAM: Transcend DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Graka: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
HD: Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) 500GB
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX (520W)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Folgende Beweggründe stecken dahinter:
Da ich viel Bildbearbeitung mache, habe ich mich für den Quad entschieden und gegen den E6750. Allerdings bin ich dann doch noch ein kleines Spielkind und werde mich sicherlich Crysis oder CoD4 ebenfalls zulegen :-).
Aktuell wollte ich das alles bei alternate bestellen, habe aber festgestellt das die nicht wirklich günstig sind. Spiele jetzt mit dem Gedanken bei mindfactory zu bestellen, bräuchte da aber einen neuen Speicher da Transcend hier nicht verfügbar ist (DDR2 1600)
So und jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt.
Danke!
f0ri
Nachdem ich die letzten Wochen eine Vielzahl an Tests und Meinungen gelesen habe, ist nun folgendes System rausgekommen:
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
Lüfter: Scythe Mugen SCINF-1000
MoBo: Asus P5E
RAM: Transcend DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Graka: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
HD: Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) 500GB
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX (520W)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Folgende Beweggründe stecken dahinter:
Da ich viel Bildbearbeitung mache, habe ich mich für den Quad entschieden und gegen den E6750. Allerdings bin ich dann doch noch ein kleines Spielkind und werde mich sicherlich Crysis oder CoD4 ebenfalls zulegen :-).
Aktuell wollte ich das alles bei alternate bestellen, habe aber festgestellt das die nicht wirklich günstig sind. Spiele jetzt mit dem Gedanken bei mindfactory zu bestellen, bräuchte da aber einen neuen Speicher da Transcend hier nicht verfügbar ist (DDR2 1600)
So und jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt.
Danke!
f0ri