Feedback Zur Grafikkartenrangliste (MMn. ein Fehler)

Hey @Alexander2.
Ich persönlich finde es gut, dass du das hier nochmal reinschreibst. Dafür ist der Feedback-Bereich ja auch da :-)
Ich teile deine Auffassung. Der "Erklärungstext" über dem Diagramm ist leicht irreführend. Ich verstehe den Text so, dass sich die Grafikkarten-Bezeichnungen IM Diagramm nach der Auswahl einer bestimmten farblich ändern. Als mit besserem P/L wird grün, alles mit schlechterem wird rot. An den Farben ändert sich aber nichts. Sie bleiben gleich. Nämlich grün für Nvidia und Rot für AMD - und natürlich noch blau für Intel.

@Steffen
Ist da irgendwas in der Diagrammdarstellung einfach falsch? (Ich surfe mitm Edge, @Alexander2 mit dem Firefox)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Also meiner Meinung nach ist der Text schon so richtig, denn der Satz ""Grüne“ Grafikkarten..." bezieht sich in dem Fall nicht auf die Farbe der Punkte bzw. einen GPU-Hersteller sondern auf die Farbe der Bereiche über und unter der Linie. Das ist zugegebenermaßen etwas zweideutig, ergibt sich jedoch aus der Logik. Man könnte natürlich andere Farben anstatt Grün und Rot für die Bereiche über- beziehungsweise unterhalt der Linie wählen, damit es zu keiner Verwechslung mit den Grafikkartenherstellern kommt (Grün für Nvidia, Rot für AMD und Blau für Intel. Eigentlich ganz geil, endlich haben wir auch hier RBG ;) ).

Edit: nach nochmaligen Durchlesen des Texts denke ich auch dass der Satz "„Grüne“ Grafikkarten, die über diese Linie liegen, haben ein besseres Preis-FPS-Verhältnis, rote ein schlechteres" irreführend ist. Man nimmt das so wahr dass alle grünen Grafikkarten über der Linie ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben und alle roten über der Linie ein schlechteres. Meiner Meinung nach sollte man einfach das rot und grün innerhalb des Satzes streichen und schreiben: Alle Grafikkarten oberhalb der Linie haben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die momentan ausgewählte Grafikkarte, Grafikkarten unterhalb ein schlechteres. Oder man muss klarer beschreiben dass man mit den Farben Grün und Rot eben nicht die Punkte meint sondern die Bereiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text an sich war schon richtig, aber durchaus verwirrend, wenn man nicht genau aufgepasst hat. Ich habe den Absatz mal etwas angepasst und das sollte jetzt klarer sein. Danke für das Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Nitschi66 und Jan
Zurück
Oben