• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Feeling Kojima-san

TR2013

Lt. Commander
Hi,

bisher hatte ich wenig Kontakt mit Kojima Spielen. Wirken irgendwie eigenartig. Nur MGS V: The Phantom Pain hab ich mal vor langer, langer Zeit ein paar Stunden angespielt aber nicht durchgezogen.

Grafisch ansprechend, mystisch, interessant sehen sie ja irgendwie aus. Aber teils so abgedreht, dass ich keine Ahnung hab ob ich mit der Story was anfangen kann. MGS V wirkte auch mich als würde mir Info fehlen. Ich wusste nicht woher die unrealen Ding kamen und ob es da etwas gab, was ich wissen oder verstehen sollte.

Ich seh gerade Reviews zu Death Stranding 1 + 2.

Wenn ich jetzt versuchen würde nochmal in Kojimas Werke einzusteigen, soll ich einfach MGS V (am PC) nochmal starten, mir Death Stranding 1 Directors Cut (Sale auf der PS5) kaufen oder woanders starten? ZB auf eine Sale von MGS Snake Eater (2025) oder MGS Master Collection Vol.2 warten.

Danke!

Schau Dir doch "Lets plays" zu DS an.
Reviews enthalten ja eine Meinung.
Bei Lets plays haste im günstigsten Fall keine Kommentare und sieht das Spiel wie es wirklich ist.

Moin,

wenn du die Möglichkeit hast würde ich persönlich mit Metal Gear Solid Twin Snakes einsteigen. Es ist ein Remake des ersten Spiels, man kann der Handlung noch gut folgen und es ist echt okay gealtert.

Wenn du an das Spiel nicht rankommst würde ich mit Substitence oder Snake Eater HD starten.

Was ich vielleicht noch dazusagen sollte:
Da die Spiele auch grafisch überzeugen, hätte ich gern etwas das nicht schlechter aussieht als MGS V. Hab nur den PC aus der Signatur, daher spiele ich neue Dinge eher auf der PS5.

Meiner Meinung nach ist Metal Gear Solid von 1998 sein bisher bestes Werk, wenn man von P.T. (Silent Hills) mal absieht. Aber das (MGS) hätte man zu seiner Zeit spielen müssen. Mich hat es damals umgehauen, da es absolut cineastisch inszeniert war.

Wenn du dich aber schon von Anfang an auf Grafik festlegst, dann kann man sich hier jeden weiten Beitrag sparen. Dann bleibt nur Death Stranding 1+2 und das ist eher mittelmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
wickedgonewild schrieb:
Wenn du dich aber schon von Anfang an auf Grafik festlegst, dann kann man sich hier jeden weiten Beitrag sparen. Dann bleibt nur Death Stranding 1+2 und das ist eher mittelmäßig.
Das heißt Spiele wie MGS Snake Eater (2025) oder die MGS Master Collection Vol.2 sind nicht gut? Dürften grafisch auch ungefähr auf Niveau von MGS V sein, schätze ich.

Das sind alles Sammlungen von Spielen, mit einer Release-Spanne von über 20 Jahren. MGS 4 kam 2008, MGS 5 2015 - und schon zwischen diesen Spielen liegen Welten.

Keines aus den Sammlungen sieht (wenngleich subjektiv) besser aus als MGS V.

Death Stranding ist SEHR speziell. Man muss sich drauf einlassen. Die Erfahrung ist allerdings einzigartig. Man muss sich allerdings vorher im klaren sein das man 80 Stunden Pakete durch die Gegend transportiert. Ich habs drei mal durchgespielt und den zweiten bisher einmal. Den werde ich aber auch noch mindestens ein weiteres mal irgendwann durchspielen. Ein cineatisches Meisterwerk. Welten über einem Claire Obscure welches letztes Jahr GotY geworden ist.

@Og.Pelle Ich nehme an du hast online gespielt?

Ja, dann tauchen halt viele hilfreiche Gegenstände von anderen Spielern auf die man einfach nutzen kann. Von einem selbst platzierte Dinge tauchen wiederum in Spielen von anderen Leuten auf. Das ist allerdings kein Muss. Kann man auch abstellen. Aber eigentlich ist das die vorgesehene Spielweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Gamescom
Zurück
Oben