fehlende Treiber bei Win7 Setup

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe folgendes Problem....

ich habe die Windows Home prem. 7 ins dvd laufwerk.. gelegt neugestartet.. alles schön und gut.. nach ca 25 minuten konnte ich endlich den Installations Button anklicken.. ja Tolle sache puhstekuchen... Der will nen treiber haben... ich denke mal vom DVD laufwerk.. denn als ich dort mal drauf drückte zum ausfahren der cd.. ging garnichts... aber vorher schon... ist echt zum kotzten... dann kann ich noch die partitonen und wordner auswählen... aber der will zum verecken ein treiber vom laufwerk haben.. und ich finde keinen der zu windows 7 passt..

Phillips PBDV1660P1 ist das laufwerk

jemand ne idee...

Vista ist noch installiert.. habe verschiende Partitionen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe

ja, dann solltest du mal was zu deiner Hardware posten!
und zusätzlich, welche OS sind auf dem Rechner und wie gross sind die Partitionen?

Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit noch installiert... ich habe 3 Partitionen Os vista partition 80gb davon frei 33,9
spiele partition 100 gb davon frei 71gb Rest partition 416gb frei 409 gb ...

genaue info zur HW hier http://www.sysprofile.de/id9737

toller Fred-Titel.
Wenn die CD nach einem CD-Treiber fragt, dann ist der Download defekt bzw das Image verbrannt. Hatten wir hier jetzt schone in paar mal, hätte Dir auffallen können.

Image nochmal ziehen und noch mal neu brennen, das Ding sollte nicht nach einem CD-Treiber fragen, wenn Du Deine HDD sehen kannst fehlt auf jeden Fall nicht der Controller-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

lol ich habe mal aus spass was passiert die Windows 7 jetzt in den moment.. ins Dvd laufwerk gesteckt.. tut sich garnichts.. und der auswurf button an DVD laufwerk sagt nix.. und die dvd kommt nicht raus.. als wurde der strom abgestellt.. was zum kotzen...

Es ist eine SB Windows 7.. habe nie probleme gehabt bis auf den scheiß..

ALSO: hier geht es sich um um eine ORIGINAL gelieferte SB DVD von microsoft..

naja, versuchen wir mal einen anderen weg, sofern dein Laufwerk unter Vista funktioniert!
Weißt du wie man unter Vista eine Partition verkleinert, hoffe ja?
solltest dann mal die Partition mit den Spielen verkleinern und mit dem Rest eine neue Partition anlegen, in die man dann später das Win 7 installiert.
Aber noch ne Frage, ist dein Vista und das Win 7 beides 32bit Versionen, sonst geht das was ich vorhabe nämlich nicht!

alles 64 Bit... rest Partition ist frei genug..

Ich tu die DVD rein... geht DVD laufwerk nicht mehr.. kein auswurf nix.. neustarten kann ich die kiste damit die dvd raus kommt.. zum kotzen.. wenn das so weiter geht schicke ich die dvd um ..

Zuletzt bearbeitet:

He, dass wir uns richtig verstehen, wir benötigen eine Partition, von ca 40GB, die sauber und frich formatiert ist, sonst gibt dass nix!
Kannst du diese Voraussetzung schaffen, oder weiste net, wie es geht.
Dann frag einfach!

ok.. Ich kann eine partiton schrumpfen muss ich nur nach ascheuen wie das geht..

he, folge meiner Anweisung!
gehe in die Systemsteuerung, auf den Button "Verwaltung"
dann auf "Computerverwaltung" und dann auf "Datenträgerverwaltung"
dann mit links und dann mit rechts auf die Partition mit den 100 GB und dann verkleinern!
Nach dem wieder erst mit links, dann rechts auf den nach dem verkleinern angezeigten Rest und eine neue Partition einrichten und den Anweisungen folgen!
wenn du das hast, nochmal melden!

so hab neue Partition.. ist gerade am formatieren..

Hilfe:!

wo hast du diese dann jetzt angelegt?
Ich sprach von 40 GB!
ich weiss, ich Türk^^

lül.. .. so hab 40 gb

dvd rein neustart und install ?

Wenn du die DVD einlegst und danach nicht mehr auswerfen kannst, dann scheint die DVD wirklich defekt zu sein.

joa schon möglich.. auf der verpakung steht Build Date : 10-3-09 kann das daran liegen.. ? ich versuche es mal so zu installieren mit der neuen partition..

damit du weisst, warum klein!
sollte mal eine Datenträgerprüfung notwendig werden, dann musst du nicht Stundenlang leere Cluster prüfen.

So, Vista ist hochgefahren, jetzt die DVD ins Laufwerk und den Install von Vista aus starten.
Nach dem laden der notwendigen Daten wirst du gefragt, in welche Partition installiert werden soll und dann klickst du diese 40 GB an und Win 7 wird dort hin installiert!

Tamam=fertig!
Türk^^

also.. ich habe versucht noch mal mit ein neustart zu installieren.. Es kommt die Meldung..

das für die installation der gerätetreiber für das DVd laufwerk benötigt wird.. wie geil ist denn das ? wo soll ich den herholen.. ? noch nicht einmal der hesteller hat eins parat

Installation aus Vista.. Kannste knicken da das laufwerk kein murks mehr macht.. wegen den fehlenden treiber..

damit ich jetzt wieder meine DVD heraus bekomme muss ich neustarten.. das its ja auch das ober coole dran.. wie ich es doch schon wieder hasse..

Zurück
Oben