Fehlender Treiber und 1xIDE

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
erstmal die Frage zum IDE. Ich habe meinen alten 3.PC aufgerüstet mit einem Board, dass nur einen IDE-Port hat.

Allerdings habe ich mit der alten 80GB-Platte und dem Brenner zwei Geräte.

Ich dachte immer es wäre besser beide Geräte an jeweils einen eigenen Kanal anzuschließen, da die Festplatte sonst zu langsam werden würde?

Die Geschwindigkeit ist aber nahezu gleich. Hat sich da mal etwas geändert, an den Controllern?

Zweite Geschichte, ich habe nach dem Boardwechsel alle Treiber installiert:
- Chipset
- Grafiktreiber
- Soundtreiber

Aber es bleibt noch ein fehlender Treiber: audio device on high definition audio bus

Ich habe schon bei google gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Z.B. Soundtreiber der Grafikkarte, aber meine Schwindelbuden-HD4650 hat kein HDMI...

Was könnte das noch sein?

mfg
Kai

Muss aber der amd hdmi treiber sein einfach installieren aber wenn nicht macht es auch nichts

Sicher hast du nur ServicePack2 von WinXP installiert, der ist im SP3 erhalten, weis aber nicht ob man den auch einzeln bekommen kann.

Zu1, das mit den IDE Geräten gehört seit es UDMA Kabel gibt der Vergangenheit an. Richtig gejumpert und am Kabel angeschlossen, hast du keine Probleme mit Platte und Brenner an 1 Port.

Den UAA Treiber für den High Definition Bus bringt entweder der Soundkartenhersteller mit, wenn die Soundkarte integriert ist der Boardhersteller mit dem Treiber oder der Grakahersteller für die Soundausgabe der Graka. Es gibt auch noch einen Patch bei M$, der ist aber bereits aus 2005 und für SP1.
Da Du keine Angaben zum System machst, kann ich keine weiteren Links geben.

Hi nochmal,
gebe gerne Angaben zum System raus:

Mainboard: Biostar GF7050V-M7
Graka: "HD4650"

Keine extra Soundkarte usw.

Der Onboardsounchip funktioniert einwandfrei, das unbekannte Gerät habe ich deaktiviert.
Wollte nur eben wissen was das sein könnte.

Das mit Kabel und dem einen IDE-Port ist gut zu Wissen. Eine echte Wissenslücke von mir, und hilfreich, da ich viel mit sehr alten PC`s, und kaputten Schnittstellen zu tun habe. ;)

mfg
Kai

"AWAY" - ist im BIOS sicherlich auf "enabled" und der Treiber ist auf der MB-CD/DVD oder bei GA -

Die Karte wird ja getauscht, wenns dann imme rnoch da ist weiß ichs.

mfg
Kai

Zurück
Oben