Fehler 2894. Internet Fehler 2894. 126 beim installieren von einem Programm

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf einen Win7 64 Bit Rechner folgendes Problem. Ich erhalte den fehler,

Fehler 2894. Internet Fehler 2894. 126.

Wenn ich von AVM die Fritz!Box Kindersicherung installieren möchte. AVM Support hat mir folgende Antwort zugesendet:

Es handelt sich hier um einen Windows-Fehler der darauf hindeutet, daß die riched20.dll oder riched32.dll die von der Windows-Installationsroutine verwendet werden, defekt sind. Bitte konsultieren Sie den Microsoft-Support zu diesem Problem

Kennt jemand diesen Fehler und vielleicht auch die Lösung dafür ?

Gruß Daniel

Guten MOrgen,

ok kann zwar nicht sein aber werde ich heute Abend gleich mal einen Scan durchführen. Danke für den Link

Hallo, also Virus ist keins auf dem PC aber ich bekomme die 2 Dateien nicht überschrieben auch nicht im Abgesicherten Modus. Wie kann ich denn die beiden Dateien überschreiben ?

Gruß Daniel

Eventuell muß Du vorher den Besitz erlangen. Übernehme also beide Dateien. Wenn es aus Windows heraus nicht geht, dann eventuell von einer Windows CD oder einem anderen Live System.

Tja, manchmal ist es einfach das Beste. Trösten kannst Du dich damit, daß die Installation dann wenigsten sauber ist.

Zurück
Oben