Fehler Arten vom Prime

Also habe jetzt mal genug fragen über Prime gestellt.
Noch so nebenbei: ich lasse meinen E6700 auf 3.4GHz, da ich für 3.5GHz mer Spannung hingeben muss das der CPU schonmal auf 68°C gegangen ist. Da ich aber meinen Kühler bei max. 1800rpm drehen will lasse ich den auf 3.4GHz weil da sins nur so max. 59°C.

So danke noch und schönen Abend

Ich denke auch, dass du so so am besten fährst. Für nen 24h-Betrieb sollte man seine CPU vielleicht nicht unbedingt im absoluten Grenzbereich betreiben. Und 3,4GHz sind ein sehr gutes Ergebnis! Der Unterschied zwischen 3,4GHz und 3,5GHz beträgt doch eh nur lächerliche 3%, da würde ich keinen großen Aufwand für betreiben.

Mein E4300 geht auch über 3GHz, die höheren temps und Vcore für 100-200MHz mehr sinds mir aber nich wert. Ich hab in deshalb auf 3GHz gesetzt und dann den min-VCore ausprobiert. Is jetzt bei 1,34V und geht unter Last nich über 50° mit nem Zalman 7000. Bin ich völlig zufrieden mit.

bin flatworms meinung,
für den 24h Betrieb sollte man nur die Leistung fahren die man auch braucht,
ich lass meinen bei 2,56GHZ laufen,
da ich
1. nicht mehr brauche
2. mit niedrigstem VCore laufen lassen kann(1,152V)
3. der Ramteiler den Ram genau auf 400MHZ setzt:)

Also noch zum updaten:
Ich habe meine CPU wieder auf 3.33GHz gestellt weil es mir nicht wert war die Spannung so krass zu erhöhen auf 3.4 und weil ich nur 17Punkte mehr hatte im 3DMark06... Also total sinnfrei... Naja war trotzdem funnig die CPU an die grenze zu bringen... ^^

eben sugave !
es bringt spass die grenzen zu testen. und nebenbei lernt man noch ein menge über die komponenten !
ich lasse meine cpu auch nicht mit 3,88ghz laufen im normal betrieb ! obwohl sie das schafft.

im normalen tages betrieb läuft sie mit 3ghz und 1,16 volt ! und mit 3ghz ist immer noch schneller als nen X6800.

viel spass noch mit deiner cpu sugave !

gruss

Zurück
Oben