Fehler bei Memtest

Smooth*

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hatte bis vor kurzem ein AMD System (Phenom II x4 955, ASRock 890FX Deluxe 5, 2x 4 GB Corsair 1333 XMS DDR3 RAM). Hatte verschiedene Probleme gehabt (Meldung, dass der RAM voll sei, obwohl dem nicht so war, schließende Anwendungen, Probleme in GTA5 etc, vereinzelte Bluescreens) und hatte Fehler im Memtest. Habe mir dann ein 2x4 GB Crucial 1600 Mhz Kit noch zusätzlich besorgt und hatte mit dem Kit immer noch Fehler im Memtest (nicht viele, aber waren vorhanden).

Habe dann ein Upgrade auf ein Xeon 1231 mit Asus H97 Board gemacht und erstmal alle 4 Module eingesteckt. Meine Probleme waren damit beseitigt. habe dann aber doch mal über Nacht nochmal Memtest durchlaufen lassen mit diesem Ergebnis:
5BswLvv.jpg Ich habe jetzt noch nicht geschaut, ob es sich um den Crucial oder den Corsair Speicher handelt. Ich finde die Art der Fehler merkwürdig, weil es verhältniswenig wenige sind. Board,CPU und Crucial RAM sind neu, könnnen also eigentlich ausgeschlossen werden...

Ich habe schon einen RMA Fall für die Corsair offen, würdet ihr die Module einschicken? Oder alle so lassen wie es ist?

Wenn der alte RAM defekt ist, kannst du ja einfach feststellen wenn du den einzeln testest, dann auf jeden Fall einschicken.

Zum einen hast du nur Probleme zum andern ist die Garantie ja dazu da um genutzt zu werden.

Memtest sollte garkeinen Fehler aufzeigen. Und "verhältnismäßig wenige" sind schon zuviel.
Du wirst wohl oder übel jeden Riegel einzeln testen müssen um den defekten zu finden. Außerdem finde ich deine RAM-Auswahl / Mischung eh nicht gut da die Crucial 1600 Mhz mit den Corsair zusammen auch nur auf 1333 Mhz laufen.

DiNozzo schrieb:
Memtest sollte garkeinen Fehler aufzeigen. Und "verhältnismäßig wenige" sind schon zuviel.
Du wirst wohl oder übel jeden Riegel einzeln testen müssen um den defekten zu finden. Außerdem finde ich deine RAM-Auswahl / Mischung eh nicht gut da die Crucial 1600 Mhz mit den Corsair zusammen auch nur auf 1333 Mhz laufen.

Hab jetzt nur die Crucial drin und nach 2,5 Durchläufen keine Fehler. Die Corsair gehen in den RMA Prozess. Die Thematik, dass es nur mit 1333 Mhz läuft ist nach den Benchmarks, die ich kenne zu vernachlässigen.

Zurück
Oben