DerAffe schrieb:
Kaspersky 2011 hat damit nichts zu tun.
Bist du dir ganz sicher ? Ich wäre es nicht.
Das "alte" Leid von Kaspersky Internet Security 2010 mit der Leistungsbewertung wurde lange, lange Zeit mit sich herumgetragen und war erst mit den
Updates zur Version KIS 9.0.0.736 (
a,b) zeitweise ausgeräumt.
Doch es mehren sich schon wieder die Stimmen von KIS 2011 Nutzern, das das alte Leid mit der Systembewertung in der neuen KIS 2011 Version wieder Einzug hält.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird man es nur herausbekommen, wenn die KIS vollständig vom Rechner entfernt wurde und dann mal die Systembewertung durchführt. Eine einfache "abschaltung" von Firewall und Virenschutz langt hingegen NICHT.
Dieses damals über Monate hinweg gehende Problem mit der KIS 2010, war auch für mich Anlass, auf Norton umzusteigen. Kaspersky hat seine Probleme lange nicht im Griff, die User mit Problemen werden von Moderatoren im Kaspersky Forum teils heftig attakiert. Neuerdings zeigen sie unregistrierten Usern im Kaspersky Forum auch nur noch den ersten Beitrags eines Threads, den Rest blenden sie aus. Nur registrierte User können die Antworten lesen.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=120764
Warum das Problem jetzt anscheinend wieder da ist, beantwortet folgendes Zitat:
Critical Fix 2
Am 2.12.2010 wurde der Critical Fix 2 für KAV und KIS 2011 freigegeben; die entsprechende Programmversion ist 11.0.2.556. Sie enthält bereits nach der Installation die Hotfixes a und b.
Hurra Critical Fix ist wieder da ! Und die Hotfixes a und b auch wieder ! Man erinnert sich : Mit Hotfixes a wurde damals in der 9.0.0.736 die Leistungsbewertung wieder hergestellt.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=171790
Viele Grüße