Fehler bei Win 7 Installation

SurfDown

Newbie
Aloha zusammen

Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammen gebaut.
Nun will ich Win 7 Prof installieren bekomme aber folgende Meldung:

Windows has encountered a Problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.

If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc0000e9
Info: An unexpected I/O error has occurre

Ich hab ein Sabertooth P67. Am Marvell-Controller hab ich zwei Western Digital Caviar Green 1TB SATA-3 Festplatten und am Intel 6 Gb/s hab ich eine OCZ Agility 3 120GB SSD. Alle internen Anschlüsse sind soweit ok, ausser das ich nicht gecheckt habe, wo ich den Front-Panel USB 2.0 Anschluss meines NZXT Phantoms anschliessen muss.
Das Win 7 hab ich von MSDNAA runtergeladen, aber daran sollte es nicht liegen.

Die Fehlermeldung ist zwar selbsterklärend, aber ich hab das Gefühl alles stimmt.
Die Frage ist nun, was muss ich umstecken, dass ich das Win drauf pappen kann.

LG
SurfDown

Hallo und Willkommen im Forum ;)

Um es kurz zu machen:
Bei der Installation von Win7 (die wohl auf der SSD erfolgen soll) würde ich alle anderen Festplatten (externe ebenfalls) und nicht benötigte Laufwerke abstecken. Nach der Installation dann wieder anschließen – und wenn nötig initialisieren.

Moe

Installierst du vom USB Stick?

Also ich würde mal in den Changelogs von BIOS und SSD Firmware schaun ob da etwas ähnliches behoben wurde und dann eventuell die Updates einspielen.

Kommst du zum installieren oder kommt die Fehlermeldung schon vorher?

Also ich hab schon alle anderen Laufwerke abgehängt, hat nix gebracht.
Ich installiere von CD da ich keine geeingneten USB-Sticks habe.
Die Fehlermeldung kommt nach dem "Windos is loading Files"-Fenster, also ganz am Anfang.,

Diesen Fehler hatte ich auch mal bei einer Windows 7 Installation. Bei mir war das DVD Laufwerk kaputt. Teste doch mal ein anderes Laufwerk, falls du eines zur Hand hast.

Den Tipp hab ich auch schon bekommen, nur hab ich gerade kein passendes DvD-LAufwerk.

Also ich habe heute mein DVD-Laufwerk umgetauscht.
Gleiches Problem -.-

Puh schwer zu sagen...
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, dass ein BIOS Update was bringen könnte.

Zurück
Oben