Fehler beim Booten

Rhynon

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

es sieht wie folgt aus ich habe mir jetzt windows 10 zugelegt, aber zuvor habe ich es auf einer 2ten Festplatte installiert um es erstmal zu testen, als ich es dann auf meine SSD also meine Hauptplatte installiert habe lief alles super, ich Formatierte dann die andere Platte wieder um dort andere Sachen drauf zu machen. Ich schaute schonmal in der Datenträgerverwaltung nach und bei der Alten waren 2 Partitionen die ich nicht entfernen konnte, gut ließ ich sie da lief ja eigentlicch alles soweit. Bis heute ich wollte die alte Platte rausbauen, aber als ich dann mein PC starte zeigt er mir an das er kein System findet, aber wenn ich sie wieder anschließe bootet er ganz normal, was ist dort falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Rhyon

Deine Systempartition liegt auf der alten Platte. Du kannst diese ausbauen und eine Startreparatur mit der Wndows-DVD durchführen. Es erleichtert der Startreparatur ihre Aufgabe, wenn Du vorher die SSD in der Datenträgerverwaltung auf "aktiv" setzt. :)

Okay ich probier das gleich mal Vielen Dank, das geht auch Mit USB Stick sicherlich oder? Hab kein Laufwerk mehr dafür :D
Auf Aktiv ist die anscheinend schon, zumindest kann ich sie nicht aktivieren

Geht auch ganz ohne Bootmedium. Führe den Befehl

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

als Administrator aus. ;)

Okay scheint zu klappen vielen Dank das das zu schnell geht, Danke :)
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt beide Sachen ausprobiert erst über CMD geht nicht und über das Installationsmedien auch nicht, hmm

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG

Hier ist der Screen es handelt sich dann um die Platten 0 und 2.

Wenn Du Datenträger 2 ausbaust, ist der Ofen aus, weil die EFI-Systempartition fehlt. Dieses Defizit ist durch eine Startreparatur nicht zu beheben. Auf Datenträger 0 muss eine eigene EFI-Partition erstellt werden. Neuinstallation nach vorherigem Ausbau von Datenträger 2. :freak:

Okay shit, muss ich wohl machen naja happens :D , egal danke für deine Hilfe :)

Zurück
Oben