Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht.

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Hi Leute,
habe gerade meinen PC hochgefahren und dann kam die Fehlermeldung: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht.

Hab dann 3 Stunden gewartet und es hat sich einfach nichts getan. Danach hab ich den Computer neugestartet und das gleiche kommt nochmal. Brauche meinen PC dringend zum Arbeiten.
 
C

Coalminer

Gast
Was ist mit dem abgesicherten Modus?Startet er dort?
Ansonsten die Win DVD rein und versuchen zu reparieren oder wenn ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist damit halt .
Rechner ausgemacht obwohl er Updates installiert hat?
Welches Win ist drauf?
 

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Startet auch nicht im abgesicherten Modus. Dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Zur Verfügung stehen 3 wiederherstellungspunkte, keiner funktioniert. Reparieren klappte auch nicht.
Ja daran wirds liegen musste gestern Abend 140 updates installieren und bin dann in die Disco gefahren. Mein Vater hat den dann runtergefahren...
Win 7 ist drauf
 
C

Coalminer

Gast
Eine Systemabbild-wiederherstellung sollte eig. klappen,kommt denn eine Fehlermeldung?
Würde aufjedenfall mal die wichtigsten Daten der Platte sichern,falls man mal neu installieren muss oder etwas mit der Platte nicht stimmt.Mit einer Windows Live CD oder Linux zb. Ubuntu oder Knoppix sollte das gehen.
Da kann man die Platte auch mal testen.
Als letzte Möglichkeit könnte man auch vielleicht ein Upgrade auf Win 10 versuchen,dabei bleiben ja alle daten erhalten und somit könnten korrupte daten repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Werde ich morgen mal probieren liege schon im Bett. Hab alles gemacht was ging nur die System-Abbild Wiederherstellung noch nicht da ich keine Ahnung hab was das ist
Ergänzung ()

Also die Daten sind mir egal. Hab letztens den PC formatiert, ist also eh nichts drauf. Problem ist aber ich habe keine Windows CD und habe meine Recovery Partition gelöscht..
Windows 10? Kann ich mir das Ziehen im Internet oder muss ich's kaufen?
 
C

Coalminer

Gast
Wenn du eine gültige Windows 7 Lizenz o. Key besitzt ist das Upgrade auf win10 kostenlos.Win 7 muss allerdings einmal vorher auf dem rechner gewesen sein,danach kann man auch eine Clean Install von 10 machen.Also erst ein Upgrade,danach kann man win 10 auch immer wieder neu installieren,weil Microsoft deine Hardware Id speichert.

Win 10 kannst du hier Downloaden:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Ja nen Key hab ich. Steht ja hinten am PC. Aber ich kann das Upgrade ja erst machen wenn ich wieder in meinen Computer reinkomme, oder?
 
C

Coalminer

Gast
Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast,kannst du ja auch zuerst nochmal win 7 neu installieren und dann Win 10 upgrade machen.
Sollte aber auch so gehen denke ich weil Win 10 das eigentlich erkennen müsste das schon ein BS drauf ist.Musst halt win 10 Iso saugen,dann auf einem Usb stick packen und davon starten.
Hier ist alles erklärt:http://www.chip.de/news/Windows-10-ISO-So-installieren-Sie-die-Preview_73019643.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Dann werde ich das morgen mal so machen weil Win7 kann ich nicht neuinstallieren ohne CD ._.
 

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Na ja wenn schon dann auch richtig. Der Link den du mir geschickt hast, beinhaltet aber nicht wie man vom USB-Stick bootet. Also muss ich nur die iso Downloaden und auf nen Stick ziehen, F8 drücken und dann?
 

Kohlendioxid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
11
Also wenn du mir das auch noch sagen könntest hätten sie alle meine Fragen glaub ich geklärt. Das BIOS Setup kommt mir vor wie auf Chinesisch geschrieben o.o
 
C

Coalminer

Gast
Wie du ins Bootmenü kommst weiß du aber wenigstens oder?Meistens einer der F tasten o. die entf Taste beim Start gedrückt halten.
Jedes Bios ist anders aufgebaut,welches du jetzt hast weißt ja nur du.Die neuen PC`s haben schon Uefi mit einer grafischen Oberfläche.
Du musst aufjedenfall ins Bootmenü im Bios.Dort dann halt das Start Laufwerk wählen.Kein Handbuch mehr vorhanden?
 
Top