x.556 "Update konnte nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig

HerrFornit

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
698
Habe versucht das
Windows 10 Kumulatives Update 1803 (Build 17134.556) Deutsch Win 10
manuell zu installieren was auch bis zum reboot klappt:
Dann kommt die Meldung:
"Updates konnten nicht eingerichtet werden, die Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten sie den Computer nicht aus...."

Jemand ne Idee woran das liegt?

Win10 x64 Pro, 1803. x.523
 
Vielleicht ist es einfach nicht passend für dein System. Win Update entscheidet ja selbst, welches Update du benötigst.
Also einfach mal nach Updates suchen lassen und das installieren, was dir Win empfiehlt.

Ich würde da jetzt nicht drauf bestehen, dass ich Update XY unbedingt brauche und es dann manuell erzwingen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn der Bootloader modifiziert ist, gibt es gerne solche Probleme. Ich habe die gesamte SSD im Notebook mit TrueCypt und aktuell VeraCrypt verschlüsselt. Das hat auch einen eigenen Bootloader, den Windows 2x im Jahr bei diesen Updates austauscht.
Dann kann es natürlich die Partition nicht mehr lesen und startet das Recovery. Dabei wird zum Glück alles wieder so hingestellt, wie es vorher war. Ich muß dann erst alles entschlüsseln und nach dem Update wieder verschlüsseln.
 
Fremdantivieren Programm deinstallieren mit dem Deinstallations-Programm des Herstellers.
 
habe auf 1 system von mir das gleiche prob und bisher noch keine lösung gefunden, hast du BitLocker aktiviert?
 
Verständnisproblem: warum arbeitest du noch mit der v1803, die Windows-Welt ist inzwischen bei der v1809 angelangt und schaut voller Erwartung auf die 1903..

erster Lösungsansatz:

- C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log (ganz genau, exakt diese Datei brauchen wir hier, posten)

- die Powershell (als ADmin starten): Eingabe

Get-WindowsUpdateLog

yepp, den Output bitte hier ebenfalls verlinken

Fortsetzung folgt.. :D

IT_Nerd
 
Hallo Danke an alle ihr seit echt Super!,

habe nach einigem Rumprobieren die 1809 installiert, das ging auch nicht gleich. (Fehlermeldung wegen der flaschen KB4023057 und Fehlermeldung Fehlermeldung 0x80070643).
https://www.deskmodder.de/blog/2019...-verteilt-15-11-2018-es-ist-alles-in-ordnung/


Was geholfen hat, war den updatekatalog zu löschen, als Admin (Danke an areilland und sein script!).
net stop wuauserv
net stop bits
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
rd /s /q c:\windows\SoftwareDistribution\Datastore
del /f C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat
net start wuauserv
net start bits
net start appidsvc
net start cryptsvc

Also ,das Problem eigentlich umgangen. Die 1809 dürfte nun ja ausgereift sein (hoff..)
Musste bisher nur 2 Treiber neu installieren.

PS. hatte keine Verschlüsselung aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben