Fehler beim Lesen einer DVD - Autoplay

Jeckus

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit Gestern habe ich ein seltsames Problem. Sobald ich eine DVD einlege und sie sich natürlich im Autoplay öffnen will, kommt diese Fehler Meldung:

Ich habe mich mit diesem Problem schon einmal an Google gewendet und folgende Lösung gefunden:
Schau mal, ob es in der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) bei dir unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings einen Eintrag mit dem Namen Enabled gibt. Wenn ja, dann weise diesem den Wert 1 zu, dann ist der Scripting Host wieder aktiviert.
---------------------------

Ich habe dem Eintrag nun den Wert 1 zugewiesen und wenn ich nun die DVD öffnen will, bleibt der Fehler zwar aus, doch es öffnent sich nicht die DVD sondern eine Website des Herstellers der DVD (ich nehme an, dass es der Hersteller oder ein Distributer ist).

Was kann ich machen, kennt jemand dieses Problem und gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Wäre euch sehr dankbar!

Grüße

Problem ist gelößt...daher kann der Thread geclosed werden.

Also, wie oben beschrieben habe ich den Eintrag in der Registry geändert. Und zusätzlich einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt.
Desweiteren habe ich herausgefunden, dass die Autoplay Funktion nur bei einigen wenigen DVDs ein Website öffnet, bei allen anderen funktionierte sie wieder einwandfrei!

[sarkasmus-mode-on]
War also irgendein "Windowsfeature" welches lustigerweise nach einer gewissen Betriebszeit vorkommt, genannt "Autoplay 0"
[sarkasmus-mode-off]

Zurück
Oben