Fehler beim starten meiner Externen Festplatte

BigZanE

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe vorhin meine Alte 1TB Große Externe Festplatte aus dem Keller Geholt, da ein Freund von mir momentan eine Brauch. Wie dem auch sei, bekomme ich immer beim Anschließen der Platte einen Fehler. Wenn ich diesen Wegklicke kann ich dir Platte zwar nutzen, heißt Daten Lesen und auch Drauf Kopieren, doch irgendwie kann ich nichts Löschen, bzw. nur manches nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob das was mit der Fehlermeldung zu tuen hat oder das ein andere Fehler ist.
Ich habe mal die Fehlermeldung unter verlinkt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

~BigZanE

248d619ac5.png

Ein (böses) Autorun-Programm welches nicht ausgeführt werden kann?
Würde die ganze Platte mal Virenscannen. Kann mich aber auch irren. :D

Würd die Platte so oder so mal durchchecken... und die SMART-Werte überprüfen

Also mein AVG Virenprogramm zeigt nichts an.

Poste erst einmal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Damit kann man sehen wie es um deren Zustand steht. Die Fehlermeldung kommt von einer Datei deren Typ kein Programm zugeordnet ist, Windows weiß also nicht womit es dieser Datei öffnen soll. Das einige Dateien nicht gelöscht werden können, könnte auch an den Zugriffsrechten liegen, die NTFS verwaltet.

Ein Live Linux zur Hand, dann von dort mal testen!
Vielleicht hat die Platte Funktionsstörungen!

Von Win aus mit CrystalDiskInfo mal prüfen!

Da war einer schneller!:p

Hier ist das Bild: 2e4c4a1c8b.png

Die Platte ist in Ordnung. Wenn die alten Daten nicht wichtig sind, würde ich die mal richtig mit DISKPART und CLEAN ALL platt machen (Anleitung im Netz, richtige Platte auswählen, dauert eine Weile weil alles mit 00 überschrieben wird, dann neu partitionieren). Danach dann prüfen ob die Werte noch so gut aussehen oder es schwebende oder neu zugewiesene Sektoren gibt. Dann sollte auch alle Viren, Autostartprogramme und Dateien die Windows nicht kennt, weg sein.

Hab Clean All die Nacht über laufen lassen und der Fehler kommt immer noch aber nur noch wen ich die Festplatte im laufenden Windows Betrieb starte. Wenn sie mit Windows hochfährt kommt die Meldung nicht

EDIT: Okay dieser Fehler Taucht bei jeder Externen Festplatte auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben