Fehler "P2GRC.dll" fehlt

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
796
Hi Leute,

kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt und zwar ein ASUS N55SF mit Win7 Home Premium 64 Bit und Core i7. Bin sehr zufrieden damit sehr schnell und auf dem aktuellen Stand der Technik. Doch wie man es kennt mit allem möglichen an Software zu gemüllt. Also wollte ich es wie immer entschlacken und habe mich daran gemacht alles was ich nicht brauche und unter anderem diverse Minigames zu deinstallieren.
Und da ist es dann passiert plötzlich versetzte sich das Notebook in eine Art Werkszustand und die Sondertasten hatten keine Funktion mehr sowie die Power2Go und CyberLink PowerDVD 10 Software lies sich nicht mehr starten.

Es kam nur folgender Fehler, dass die "P2GRC.dll" fehlen würde. Na toll dachte ich mir...

Hatte zum Glück vorher ein Backup gemacht dieses wieder aufgespielt und es läuft wieder. Wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nicht an welchem Programm das liegt.

Also habe ich wieder alles mögliche deinstalliert, nun aber nach jedem Programm getestet ob die CyberLink Software von oben noch läuft. Daran kann ich es nämlich fest machen wann auch das Notebook alles verwirft, was ich mühsam eingestellt habe.

Wie kann es sein, dass eine Software die nichts mit Cybelink zu tun hat dessen DLL-Datei zu killen scheint?

Ach ja ein Königreich auf Acronis True Image 2012 und dessen Try&Decide Modus. Einmal neu starten und alles ist wieder beim alten. Beim ersten Backup wieder herstellen habe ich 6 DVDs gebraucht und 4 Stunden Zeit! Nun nur noch neu starten und gut ist es ;)

Das ganze ärgert mich schon ziemlich. Vielleicht hatte jemand von euch das Problem schon mal oder weiß einen Rat. So lange werde ich selber noch etwas rum probieren.
Wenn ich eine Lösung habe poste ich diese hier für den nächsten mit einem ähnlichen Problem. Denn bei google spuckt es ziemlich ähnliche Fehler aus nur ohne Lösung mit komischen Downloads zu der DLL, die Wahrscheinlich schön mit Trojaner oder so sind ;)

Danke und Gruß
Ray
 
Hier erstmal nen paar Infos zu der DLL-Datei

http://www.processlibrary.com/de/directory/files/p2grc/403234/

Wenn ich mal ne DLL brauche dann lade ich mir die aus dem Internet. Hatte bisher noch keine Probleme mit
Viren oder Trojanern. Packe die DDL dann meistens in das Verzeichnis der Software wo sich die EXE Datei
des Programms befindet, dass den Fehler beim Starten meldet
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann nicht verstehen, warum man das System entmüllen muss ... Sorry.

Gleich von Beginn an Platte löschen, Recovery DVD in den Müll, vollwertiges Windows 7 Image im Netz besorgt, mit dem aufgeklebten Lizenzkey auf dem Rechner installiert und aktiviert , >>> hilft ungemein die Nerven zu schonen. Alle Treiber und Recher spezifischen Programme bekommt man außerdem im Netz bei den jeweiligen Herstellern viel aktueller.

Nachdem alles notwendige installiert ist, Image der Platte sichern, die man jederzeit in diesen Zustand recovern kann.

Solche Probleme, wie du sie nun hast, gehören der Vergangenheit an.
Außerdem hat man eine nicht an den Rechner gekoppelte Software und kann die Platte nach Gedünken wechseln.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@qlubtempo
Danke für den Tipp zu der Seite mit den DLLs. Aber komischerweise wurde nie die P2GRC.dll gelöscht, obwohl das Programm es beanstandet hat und nicht mehr starten wollte.
Eine Lösung habe ich dennoch gefunden siehe unten ;)

@Schildkröte09
Das ist ein guter Tipp, wusste ich nicht, dass man einfach eine passende Version von WIn 7 herunter laden kann und dann mit dem Key aktivieren kann. Wo finde ich denn diese Versionen, direkt bei MS? Vielleicht hast du einen Link für mich.

Früher wo es noch CDs mit dem BS dabei gab habe ich das auch erst gelöscht und dann neu aufgespielt mit neusten Treibern. Aber heutzutage sparen die 20cent und geben keine CDs mit. Nun weiß ich aber wieder wie man das umgehen kann. Man lernt halt nie aus.

Meine Lösung:
Das Problem waren die ganzen Minigames von Oberon-Media wenn ich irgend eines davon deinstalliert habe war die DLL weg und nix lief mehr wie vorher. Habe dann alles was mit denen zusammen hing gesucht und manuell gelöscht. Nachher konnte ich die Einträge unter Software auch so entfernen und nun ist wieder alles gut!

MfG Ray
 
klar, hier ... allerdings ohne sp1. hp gibt es auch noch nicht als image mit sp1.

Alle Versionen sind vollwertig (Wertigkeit bestimmt der Lizenzkey !) ... mit aufgeklebten Lizenzkey (nicht ausgelesenen mit z.B. Everest = PRE-KEY , Recovery) installier- und aktivierbar. Aktivierung ist bei Recovery PC´s allerdings nur telefonisch (Problemlos) möglich. Telefonnummern werden bei Aktivierung eingeblendet.

Hat man einen Upgrade Lizenzkey, läßt sich damit auch eine frische Installation auf "leeren" Rechner durchführen, wenn der Upgradetrick angewendet wird.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Key klebt ja unten am Notebook.
Gut zu wissen so was. Der Download läuft schon und dann mache ich mir eine DVD fertig fürs nächste mal. Das hoffentlich nicht so schnell eintreffen sollte ;)
Das mit dem Telefon kenne ich noch von Win XP war zwar etwas fummelig weil die Nummer so ellen lang war aber geht schon.

MfG Ray
 
Zurück
Oben