SQL Fehler....

freak191

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
56
Hey :)

Also ich hab da ein kleines prob mit MySql und navicat.... Aber erst mal zu dem was ich bzw ne kleinere gruppe von gamern die ein altes spiel zum laufen kriegen wollen (online...aber erst mal nur local aufm eigenen pc)

Leider bin ich in der richtung totaler Anfänger wie die anderen auch....wobei stimmt nicht ganz halbwissen ist vorhanden xD

So nun zum prob...

Wir haben in Sql Server Manager verbindung über local hergestellt und dort auch erfolgreich die Datenbanken die zum server des spiels gehören eingefügt....der nächste schritt wäre ja den server zum laufen zu kriegen im Lokalen Netzwerk....(dreht sich dabei um wold of qin 2)

Nun muss man ja auch in Navicat erst mal die verbindung einrichten was auch ohne probleme klappt....aber sobald ich/wir die erstellten Scribt dateien sprich .Sql datein also die datenbank auf den server via Navicat einfügen wollen kommt folgender fehler :

[Err] 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[master]
GO
/****** Object: Database [gamedb] Script Date: 06/03/2016 18:0' at line 1
[Err] USE [master]
GO
/****** Object: Database [gamedb] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE DATABASE [gamedb] ON PRIMARY
( NAME = N'POQWorld_Data', FILENAME = N'C:\woq server sachen\woq server\DB\GameDB1.mdf' , SIZE = 189440KB , MAXSIZE = UNLIMITED, FILEGROWTH = 10%)
LOG ON
( NAME = N'POQWorld_Log', FILENAME = N'C:\woq server sachen\woq server\DB\gamedb1_log.LDF' , SIZE = 11200KB , MAXSIZE = UNLIMITED, FILEGROWTH = 10%)
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET COMPATIBILITY_LEVEL = 80
GO
IF (1 = FULLTEXTSERVICEPROPERTY('IsFullTextInstalled'))
begin
EXEC [gamedb].[dbo].[sp_fulltext_database] @action = 'disable'
end
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET ANSI_NULL_DEFAULT OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET ANSI_NULLS OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET ANSI_PADDING OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET ANSI_WARNINGS OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET ARITHABORT OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET AUTO_CLOSE ON
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET AUTO_CREATE_STATISTICS ON
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET AUTO_SHRINK OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET AUTO_UPDATE_STATISTICS ON
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET CURSOR_CLOSE_ON_COMMIT OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET CURSOR_DEFAULT GLOBAL
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET NUMERIC_ROUNDABORT OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET QUOTED_IDENTIFIER OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET RECURSIVE_TRIGGERS OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET DISABLE_BROKER
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET AUTO_UPDATE_STATISTICS_ASYNC OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET DATE_CORRELATION_OPTIMIZATION OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET TRUSTWORTHY OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET ALLOW_SNAPSHOT_ISOLATION OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET PARAMETERIZATION SIMPLE
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET READ_COMMITTED_SNAPSHOT OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET HONOR_BROKER_PRIORITY OFF
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET READ_WRITE
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET RECOVERY FULL
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET MULTI_USER
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET PAGE_VERIFY TORN_PAGE_DETECTION
GO
ALTER DATABASE [gamedb] SET DB_CHAINING OFF
GO
USE [gamedb]
GO
/****** Object: User [Zoneserver] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Zoneserver] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Zoneserver]
GO
/****** Object: User [WebPM] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [WebPM] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[WebPM]
GO
/****** Object: User [UserFeeServer] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [UserFeeServer] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[UserFeeServer]
GO
/****** Object: User [Statsystem] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Statsystem] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Statsystem]
GO
/****** Object: User [Ralf\Gottheit] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Ralf\Gottheit] WITH DEFAULT_SCHEMA=[dbo]
GO
/****** Object: User [Obj_MainAcc] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Obj_MainAcc] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Obj_MainAcc]
GO
/****** Object: User [Obj_cs] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Obj_cs] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Obj_cs]
GO
/****** Object: User [ListServer] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [ListServer] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[ListServer]
GO
/****** Object: User [fwtl] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [fwtl] FOR LOGIN [fwtl] WITH DEFAULT_SCHEMA=[dbo]
GO
/****** Object: User [Fwtj_WB] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Fwtj_WB] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Fwtj_WB]
GO
/****** Object: User [Fwtj_GUM] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Fwtj_GUM] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Fwtj_GUM]
GO
/****** Object: User [Fwtj_BBS] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CREATE USER [Fwtj_BBS] WITHOUT LOGIN WITH DEFAULT_SCHEMA=[Fwtj_BBS]
GO
/****** Object: User [Add_gift] Script Date: 06/03/2016 18:05:44 ******/
CR
[Msg] Finished - Unsuccessfully



Das ist der gesamte Log was Navicat hergibt zwecks dem fehler...leider reicht mein Wissen nicht aus um daraus schlau zu werden....

Deshalb dachte ich frage ich hier mal nach ob sich mit server erstellen zum laufen kriegen usw hier jemand aus kennt, und uns vielleicht weiter helfen kann ? :)

Hoffe habe das hier ins richtige forum getan :D

Falls mehr infos benötigt werden einfach bescheid geben :)
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Navicat, aber...
"[Err] USE [master]" das scheint ja wohl das Problem zu seien. Jetzt wäre es ganz schön mal das SQL Script zu sehen, aber es sieht so aus, als wäre [master] ein Platzhalter der durch einen Tabellen namen ersetzt werden muss (entweder im Script direkt, oder per Aufruf Parameter).
 
Das Skript steht meines Erachtens im log.
MySQL stolpert wohl über
USE master
Die Zeile kenn ich sonst nur aus Mssql, damit wird das scope auf die Master Datenbank festgelegt, womit ein legitimes Ziel für den darauf folgenden Create Database-Aufruf festgelegt wird.

Habt ihr über dieses Navicat eine Möglichkeit, das Skript zu modifizieren, bzw einzustellen, dass ihr nicht mit einem MsSql-Server arbeitet.
Evtl gibt es auch einen TRANSACTSQL Modus, der das Problem verhindert.

Auch ein Ausweg wäre, das Skript aus dem log selbst um die MsSql-Propretären Befehl zu bereinigen und dann selbst auszuführen.

Hoffe ich konnte meine Vermutung klar machen, bin leider grad unterwegs :-/

Mfg

Saphirim

PS: Oder mal eine localDB von Microsoft installieren und Navicat testweise damit laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der letzten antwort kann ich sagen.... wir nutzen MySql 2008 R2..... zu dem anderen sorry bin absoluter noob ..das sollte sich ein kollege von mir mal durchlesen und antworten ....

Ich kann aber auch anbieten per pn dann nur...Teamviewer daten her zugeben damit ihr euch oder wer sich von euch auskennt und lust dazu hat sich das ganze mal anschaut und vllt das alles machen kann via Teamv...... Läuft alles momentan auf meinem pc ...aber leider kann ich nicht viel zu sagen da wie gesagt echt keine ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen....haben den 2008er genommen weil auch der Server den wir zum laufen kriegen wollen schon alt is...von vermutlich 2005 oder so ....

Sollte ich dann Mysql 2008 r2 komplet deinstallieren ? und dann den installieren von deinem Link ? damit es zu keinen konflikten kommt?
 
Bzgl GO als Anweisungsseperator kannst du recht haben, ich bin kein MySQL Anwender :-(

Ansonsten bitte beachten, dass MS Server 2008 R2 ein Betriebssystem ist, auf dem dann eine SQL-Anwendung (MySQL, MS SQL Server, Oracle DB,....) installiert wird, welche die Datenbanken verwaltet. Diese Anwendung wird auch als SQL-Server bezeichnet, ist aber nicht das Betriebssystem oder mit diesem gleichzusetzen.

Für euren Fall sehe ich das so, dass du MS Server 2008R2 als Basis genommen hast und dann MySQL installiert. Lade dir mal localdb/SqlExpress von Microsoft runter, installiere es und versuche Navicat damit zu verheiraten ;-)

Gruß
Saphirim
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal so versuchen in soweit wie ich es eben kann :D und bedanke mich aber auch mal für die wirklichen schnellen antworten von euch :) Wen euch vielleicht noch was anderes einfällt schreibts bitte hier :) Falls ich noch nen Fehler haben werde oder Hilfe brauche post ich es auch hier ;) Also bitte nicht Schließen diesen Beitrag :)

Danke :) :D
Ergänzung ()

Also den Fehler konnte ich nun beheben lag wohl wirklich an MySql...mit SqlServer 2014 Geht nun alles...auch das einbinden der datenbank über NaviCat Premium funktioniert ohne probleme...

Das problem jetzt ist sicherlich recht klein wen man sich auskennt :D

Bei den Server files bzw Datenbanken und ordnern die dazu gehören ....sind auch schon .exe und .bat dateien dabei die den server starten sollten ....jeweils auch mit ner .ini datei versehen in der man die ip port usw einstellen kann.... sind auf die locale ip und port eingestellt von mir....Wobei ich das gefühl habe das der SQL Server nicht wirklich läuft ...Dienste von SQL sind Gestartet und laufen....aber wie sehe ich ob der SQÖ Server läuft ? Müsste in den Netzwerkeinstellungen dann ein zweiter netzwerk adapter sein der sql heißt ?Neben dem normalen der drinne is ? Versteh das nicht so ganz mit dem SQL Server sry :(

Und Da liegt nun unser nächstes problem :(

Ich will z.B die Serverstart.exe ausführen öffnet sich ganz normal das CMD fenster....nun sollte dort aber etwas passieren tut es aber nicht es schließt sich im gleichen moment wieder. Also man öffnet es sieht das cmd fenster für eine 1sec und es schließt sich wieder....und so ist es leider mit allen Server Relevanten dateien die den server starten sollten :(


Und irgendwie liegt der kleine Fehler zwischen dem was ich hier nun beschrieben hab...viel kann es nicht mehr sein :)
Hat von euch wer ne idee ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte services.msc und such nach dem Dienst "SQL-Server (<Instanzname>)". Läuft der Dienst, läuft der Server.
Ich nehme auch mal an, du hast das Management Studio benutzt, um das SQL aus dem 1. Post auszuführen? Da sieht du ja auch, ob der Server läuft.

Starte mal eine cmd.exe, am besten als Admin, und führe darüber serverstart.exe aus. Evtl. siehst du dort eine Fehlermeldung. Da der Server aber i.d.R. schon läuft ist fraglich, was die exe da noch machen soll oder wo es hakt. Evtl. ist sogar etwas in der Ereignisanzeige drin.
 
Ja dienste laufen soweit alle :) Mit SQL Management Studio datenbank eingefügt ist auch richtig :)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das man sich später via Spiele Client sich mit dem server verbindet ....

Und das mit der cmd habe ich gestern schon getestet aber wen ich serverstart.exe bzw .bat ausführe in der CMD passiert dort auch nichts steht also nichts dran leider :(
Ergänzung ()

Kleiner nachtrag...

Wie ich gerade erfahren habe....dienen die .exe und .bat datein dazu ..sich mit dem server zu connecten...und sollten auch im hintergrund laufen, aber leider schließen sich diese exen fast alle gleich nach start wieder :(
 
Die Frage ist doch: Welcher Server? Kann mir nicht vorstellen, dass alle Clients sich direkt zum SQL Server verbinden. Gibt es da keinen Spieleserver der alleinigen Zugriff auf die Datenbank hat?

Was ist denn mit woq2server.de?
 
Es geht rein um die erstellung eines localen servers und nicht um die bindung an einen online server...wir wollen das nur auf dem eigenen rechner zum laufen bringen und dazu sind wohl die .exe dinger erforderlich ...und welche server ? eben darum geht es wir wollen nen eigenen LOCAL server erstellen und keinen ONLINE :) Irgendwie muss es ja möglich sein das wir nen localen server erstellen können auf dem die datenbank dann läuft und man sich dann mit dem GameClient auf dem server verbinden kann und so spielen kann alleine auf dem eigenen rechner :) Wir wissen das es möglich ist...den so haben auch die von www.woq2server.de angefangen ;) Erst local zum testen ändern usw..dann online gestellt...und noch mal uns geht hier nur darum den server und client auf dem eigenen Heimrechner starten zu können :)
Ergänzung ()

und leider sind die Leute von woq2server.de sehr verschwiegen was das angeht...leider :(
 
Ich habe auch nirgends online geschrieben. Es sind hier mindestens 3 Server im Spiel, wenn du nur immer "Server" schreibst finde ich das verwirrend, da ich auch nicht weiß, welche exe/bat sich mit welchem Server verbinden soll oder selbst als Server agiert.

Es scheinen wohl allgemeine Kompatibilitätsprobleme mit SQL Server 2014 zu geben, von daher solltest du mal einen älteren Server testen. Die im Script genannte Compatibilität von 80 wird auch nur von SQL Server 2008 bis SQL Server 2008 R2 unterstützt: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb510680(v=sql.120).aspx
 
Hallöchen =)

Kurz zur Ergänzung:

Die vorhandene Serverfile besteht aus den folgenden Ordnern:
DB -------------Datenbanken
dbi4305----------- Checkuser , Serverkernel und ähnliche .dll +DBI4305.bat und passende .ini
ES------install, start,stop,uninstall.bats + BNEntryS6000.bat und passende .ini
fdbi---- FDBI_Srv + passende .ini
fwserver --- data,dlg,mdl,ini`s

in diesen .ini files müssen die ip's zum localhost (127.0.0.1) geändert werden. Die eingetragenen IP's stammen
bom orginal Server.
Die notwendigen .bat`s dbi4305,BNEntryS6000,FDBI_srv sollten nacheinander gestartet werden sodass, der client
die userid prüfen kann, die version prüfen kann und die datenbanken abrufen kann.

alle 3 führen jedoch dies nicht aus.
Es scheint als ob sie keine verbindung zum localhost auf dem die Datenbank eig sein sollte findet.
 
Wie schon angedeutet, erstmal einen älteren SQL Server verwenden.
Wurde das install script als Admin gestartet? Wurde die Installation überprüft? Mit der cmd lässt sich ja schon mal überprüfen, ob die Befehle erfolgreich sind, also falsche Pfadangaben ausgeschlossen werden können.
Da das Spiel schon etwas älter zu sein scheint, würde es mich nicht wundern wenn man auch ein älteres Serverbetriebssystem braucht.
 
[2016-06-07 16:39:04] gamedb [DBError] Number: 0x80004005(-2147467259)
NativeError: 0x00000011(17)
Source: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
Description: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]SQL Server does not exist or access denied.
SQLState: 08001

[2016-06-07 16:39:04] gamedb [DBError] Number: 0x80004005(-2147467259)
NativeError: 0x0000274D(10061)
Source: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
Description: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState: 01000

[2016-06-07 16:39:04] Connect GameDB failed!


inzwischen sind wir zwar weiter aber hängen nun an solchen problemen wie oben. ich poste auch mal den anderen log.
[2016-06-07 11:05:26] Start BNEntryS Error..
[2016-06-07 11:05:26] Battle.Net EntryService Stopped.

-----------------------------------------------------
Ergänzung ()

host ip ists überall 127.... und passwort 123456
 
Wenn versucht wird per TCP/IP zuzugreifen, muss auch das entsprechende Protokoll für den SQL-Server aktiv sein.
Ist der Instanzname auch "GameDB"?
 
xhc4a82z.jpg

Momentan sind wir weiter und es läuft fast alles nun wie es soll....nur hängen wir nun an dem fehler auf dem bild :(
Weis irgendwer was das genau heißt ? und wo genau der server sich nicht registrieren kann ? und hat wer vllt ne lösung parat ?

Wen ihr mehr infos braucht sagt einfach bescheid :)
 
Zurück
Oben