Fehlerhafte Teileliste Deepcool Gammax 120

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich habe heute die AiO von Amazon geliefert bekommen, geplant war eigentlich die Montage auf einem ITX AM4 Mainboard.

https://de.deepcool.com/products/Cooling/cpuliquidcoolers/2021/12057.shtml

Laut Anleitung, die man auch noch im Netz suchen muss, weil keine beiliegt, sind diese Gewindebolzen für die Verschraubung an der Originalen Backplate vorgesehen:

gammax1.PNGgammax2.PNG

Meine sehen aber so aus:

IMG_20220405_171222.jpgIMG_20220405_171251.jpg

So dass nun die Backplate freischwebend ist, eine Montage der Bolzen anders herum scheitert am Gewindedurchmesser.

So würde es garantiert einen schönen Kurzschluss geben, was läuft denn hier bitte falsch?

Hm.
Die scheinen gemäss verlinkter Website aber offiziell beigepackt zu sein:

1649172330910.png

Das ist für die Intel Installation gedacht, steht ja ebenfalls in der Anleitung:

1649172421281.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Die Intel Bolzen sind ja auch dabei, sie sehen aber anders aus und passen würden sie auch nicht, alles schon probiert.

Dann würd ich mich an Deepcool wenden, ist wohl die einzige Möglichkeit.

• Gefällt mir
Na, wenn ich mir das so ansehe wundert mich nichts mehr:

aio.PNG
Ergänzung ()

Danke, aber die Zeit da einen Support in Asien zu kontaktieren nehme ich mir nicht, soll Amazon sehen, was sie damit machen, wahrscheinlich habe ich das von dem verlinkten Käufer gepostete Produkt als "neu" erhalten.

Der Deepcool Support ist tatsächlich sehr nett und flott.
Hatte mit denen mal in Bezug auf ein Gehäuse Kontakt.

Auf der anderen Seite kannst du es ja bei Amazon zurück schicken...wird dann wahrscheinlich vernichtet.

• Gefällt mir
Ich denke aufgrund der Unversehrtheit wird da nichts vernichtet :)

Und ich muss auch sehen, dass ich das System zum Laufen bekomme, bis da irgendwelche Teile hin und her geschickt werden, so etwas muss doch auf Anhieb funktionieren.

Die Anleitung habe ich dann doch noch in der Packung gefunden, dort sind sogar die Bolzen so aufgezeichnet wie sie dabei sind, aber eine luftige Backplate kann ja nicht geplant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich, weil die Muttern ja auf der Oberkante aufliegen, aber vielleicht hätte ich das in der Tat versuchen sollen, noch habe ich das Set ja hier.

Also ich hab die 240er AIO von denen.
Die Backplate ist ziemlich locker und hängt in der Luft.
Sobald de aber den Kühler festziehst,passt dann alles 1a und es ist auch keine luft mehr dazwischen und rumwackeln tut dann auch nix mehr.
Die Bolzen passen auch,auch wenns erstmal nicht so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben