Fehlerhafter PC-Boot ! PC rebooted immerwieder

Man könnte mal von einem Linux- oder Windows-USB-Stick/ DVD starten um zu sehen, ob die Startfestplatte defekt ist.
Die Patriots hatte ich mehrfach auf dem Seziertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer mit einer Neuinstallation verbunden ?
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Man könnte mal von einem Linux- oder Windows-USB-Stick/ DVD starten um zu sehen, ob die Startfestplatte defekt ist.
Die Patriots hatte ich mehrfach auf dem Seziertisch.
Habe ich gemacht. Ich kann es fährt hoch und ich kann eine Neuinstallation anleihern.
Kann jedoch keine Festplatte auswählen. Habe alle relevanten Daten gesichert eine Neuinstallation wäre also kein Problem.
Egal welches laufwerk ich auswähle ...
Fehlermeldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht Installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Paritionsstil
 
Zuletzt bearbeitet:
Häldii schrieb:
Ist das immer mit einer Neuinstallation verbunden ?
Nein.
Beim Linux-System kann man verschiedenen Tests durchführen:
https://www.hirensbootcd.org/

Auf dem Hirens-Boot-Stick sind da etliche Testprogramme drauf.
Lies Dir mal die Seite durch.

Mit einem Windows-Boot-Stick kann man die Systemwiederherstellung aufrufen und den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, wenn die Systemsicherung nicht im System abgeschaltet wurde.
Man holt sich eine Windows-ISO (Abbilddatei)
https://www.deskmodder.de/blog/2023...d-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/
auf einem anderen PC und schreibt sie mittels Rufus
https://rufus.ie/de/
oder dem Windows Explorer auf eine Dual-Layer DVD oder einen USB-Stick.

Dann startet man von dort und wählt Installieren und dann Reparieren.
Ist ein Wiederherstellungspunkt vorhanden, kann man den Auswählen und das System wird wieder, hoffentlich funktionsfähig, hergestellt.

Ein Video hierzu:
 
Ok das funktioniert leider nicht.
Versuche jetzt eine Neuinstallation... Kann aber meine Festplatte nicht umformatieren
 
Formatieren hat jetzt geklappt die Installation startet auch.
Alle Schritte Windows-Dateien werden kopiert, Dateien werden für die Installation vorbereitet ... werden korrekt ausgeführt.
Dann steht ein Neustart an und nach diesem Neustart kann ich die Installation von neuem beginnen...
Woran liegt das nun wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das dann umstellen ?
Der Neustart beginnt automatisch
Muss ich den Stick entfernen ?
 
Ok ich versuche es.
Der Neustart wird nach/mit dem Punkt Aktion wird abgeschlossen während der Intallation durchgeführt
 
Zurück
Oben