Fehlermeldung bei Windows Setup

Slayervision

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe bei der Installation von XP folgendes Problem:

Es tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf, die besagen, dass einigen Dataien nicht kopiert werden können. Ich hab das Setup jetzt 5 mal durchlaufen lassen und es sind immer andere Dateien, die angezeigt werden. Ich habs auch schon mit verschiedenen CDs, CD-Roms und Festplatten versucht, aber jedes Mal gibt es diese Fehlermeldungen (übrigens mal mehr und mal weniger).

Vorschläge und Lösungen???

THX im Voraus

was haste für einen Rechner ?

irgendwas übertaktet ? mal im Bios alles auf default gesetzt ? wieviel speicher und wieviele Riegel haste drin ? wenn mehrere mal einen rausgenommen und auch gegeneinander ausgetauscht ?

Rechner ist neu zusammengesetzt für eine Freundin. AMD 1800, 256er Speicher, nix übertaktet, im Bios ist alles auf default. Das Board hab ich vor ein paar Monaten von nem Kumpel bekommen und es vorher auch noch nie getestet. Boardname weiss ich net, läuft über AmiBios.
HDD über primary Master, CD-Rom über secondary Master. Genau so erfolglos wie HDD auf primary Master und CD auf primary Slave.

hm also da bleibt nimmer viel übrig an möglichen fehlerquellen ...

bleibt noch der speicher sowie der ide-controller

hm ne möglichkeit den speicher mal nen anderen zu testen ?

wenn das auch nicht geht, würde ich sagen, es liegt am board

jop, kann eigentlich nur der Speicher oder Mainboard sein
Speicher kannst Du mal mit Memtest86 überprüfen, findest Du auf CB im Downloadbereich

Sowas schaut stark nach Speicher aus. Überprüf mal im BIOS, ob der korrekt eingestellt ist (Trakrate, Latenzen etc.) - Auch ein Test mit Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich ist anzuraten (startet direkt von Diskette => kein Betriebssystem nötig, sehr einfache Bedienung)

/edit: Tja, paar Sekündchen zu langsam...

<-- Acc meiner Freundin

Vielen Dank, ich werds nachher mal testen. Speicher ist ganz neu, gestern erst gekauft. Könnte es denn auch das Mainboard sein oder ist das ziemlich ausgeschlossen?

MfG Slayervision

Also dies ist nicht das erste Mal, das hier im Forum jemand Probleme mit dem Windowssetup hat und die Meldung kriegt, dass jedes Mal eine andere Datei beschädigt ist. Fast immer lags dabei am RAM - Board ist natürlich auch nicht unmöglich, aber erste Anlaufstelle in so einem Fall ist der RAM, der auch beim Kauf bereits bedefkt sein kann.

Ich an eurer Stelle würde ihn mit Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich testen!

Kann ich bestätigen, dieser Fehler kommt meistens bei fehlerhaften RAM's.

Habe aber auch schon oft gesehen, das auf der HD bereits vorhande Daten die Installation stören. Also HD formatieren könnte das Problem beheben.

Wenn du Pech hast, ist sogar die HD beschädigt.

HD Diagnose Tools findest du hier.

So vielen Dank an alle.

Der Speicher ist schuld gewesen. Hab es mal mit nem anderen Speicher versucht und klappte auf sofort. Vielen Dank nochmal.

evtl. kabel oder so falsch angeschlossen ?

Nein es war definitiv der Speicher (den wir erst letzte Woche gekauft haben). Mit einem anderen Speicher hats auf Anhieb funktioniert. Nunja, dann muss ich den defekten wohl am Montag umtauschen, das kommt davon, wenn man NoName-Produkte kauft :D

Zurück
Oben