Fehlermeldung beim Booten

EoptimizeR

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
58
Einer unserer Rechner auf der Arbeit fährt nicht mehr richtig hoch, direkt nach dem Windows-Ladebildschirm (Windowss 2000) kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung "0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" leider bin ich bei der Problemlösung noch nicht fündig geworden, da sich alle Lösungen (mit Ausnahme eines Hardware Defekts) auf eine vorausgegangene Veränderung des PCs beziehen, an diesem PC wurde allerdings nichts getauscht/installiert.

Habt ihr ne Idee was mit dem Recher sein könnte ??
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.748
Kenne mich leider mit Windows 2000 nicht so gut aus, aber bei Google gibt es was. *KLICK* *KLICK* *KLICK*
Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305
schließ doch mal die platte an einen anderen rechner als zweitplatte an und schau im windows nach, ob sie ordnungsgemäß erkannt wurde. dann SMART werte auslesen und ggf. festplatten tests machen. dann weißt du, ob es ein hardware-defekt ist.

schonmal im bios alles auf default gesetzt? soll manchmal vorkommen, dass sich einstellungen "von selbst" verstellen.
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Mit der UBCD und / oder INSERT kann man die Disk testen inkl. der Hersteller-Diagnostik.
 
Top