Fehlermeldung beim Installieren von Windows 7

IcEmAnN90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute brauche dringend mal wieder eure Hilfe,
Habe mir vor ca 2-3 Jahren eine neue interne Festplatte zugelegt mit 750 GB. Jetzt wollte ich endlich mal ^^ nach so langer Zeit in meinen PC einbauen und Windows 7 drauf installieren.
Da ich zurzeit nur ein SATA Kabel habe wollte ich dann nur bei einer Festplatte belassen. Als ich endlich beim installieren des Systems war habe ich einen Fehler bekommen den ich nicht behoben konnte.

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.

Hab im internet recherchiert und nicht relevantes für mich entdeckt.

Bios Reset hat nicht gebracht.

Habe auch gelesen das es meistens daran liegt das wenn es keine Primäre Festplatte ist und ich ein System drauf schreiben will sowas passiert. Doch ich habe wie ich schon sagte nur ein Kabel deswegen habe ich meien alte abgeschlossen und neue rangeschlossen.

Sata 1 und Sata 2 wechsel haben auch nicht gebracht.

Habe gelesen das bei einigen der SATA 3 anschluss deaktiviert war und deswegen sie den fehler hatten, doch ich habe nichts dergleichen im BIOS gefunden.

Wäre sehr nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.
Tue noch ein paar bilder mit rein

Iceman

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 233
  • 2.jpg
    2.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 166
  • 3.jpg
    3.jpg
    175 KB · Aufrufe: 179
  • 4.jpg
    4.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 190
  • 5.jpg
    5.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 170
  • 6.jpg
    6.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 191
  • 7.jpg
    7.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 158
  • 8.jpg
    8.jpg
    285 KB · Aufrufe: 162
1. System partition auf 60-80 GB erhöhen
2. Du hast 3 primäre Partitionen (im Anschluss) , das sind 2 zuviel (daraus Logische machen)

Normal erstellt Windows 7 eine kleine 100MB Partition zusätzlich. Du hast scheinbar aber schon alles vorpartitioniert. Evtl solltest du mal versuchen die Partitionen über das Windowssetup zu erstelllen.

Wenn das Bios die 750GB HDD vollends erkennt und am richtigen Sata Port befindet...

Warum ist die interne HDD 750GB HDD partitioniert ?
Warum hat die Systempartition C nur 20GB ?

du kannst nur 4 partitionen auf einer hdd erstellen. da du schon 4 drauf hast, kann windows die 100mb partition nicht erstellen. wirst wohl auf eine partition verzichten müssen

erstelle mal nur die systempartition und erstelle die anderen dann unter windows

warum 20gb systempartition? meine c platte hatte nach der installation und sämtlicher updates schon ca 15gb belegt

Zuletzt bearbeitet:
lösche alle partitionen, erstelle eine partition mit 128 gb.

das setup erstellt automatisch eine 100 mb partition vor der installation.
wähle die 128 gb partition für die installation.

"Du hast 3 primäre Partitionen (im Anschluss) , das sind 2 zuviel"

falsch - 5 primäre sind möglich

"du kannst nur 4 partitionen auf einer hdd erstellen"

falsch

Warum zur Windows 7 Installation überhaupt partitionieren ?
Das kann man im installierten windows 7 auch später ausführen.
(Wenn man das überhaupt braucht!)

750GB als Systempartition C.
Solange keine wichtigen Daten auf den anderen Partitionen vorhanden sind!
Ergänzung ()

Hoffentlich sind keine wichtigen Daten auf den weiteren Partitionen.

Also habe es hinbekommen ich musste im BIOS das booten HDD auf den ersten platz setzen und dann per bootmanager per CD booten.

Also mit 20 GB war von anfang an so die Festplatte.
ich habe es nciht verändert weil ich es besser so finde.
C nur für das System
D mit 80 GB kommen dann die ganzen programme
auf E mit 400 GB kommen Games
auf F mit 150 später 195 GB kommen Filme und ganzer schrott.

Die Platte war von anfang an leer. habe sie gekauft im Inet deswegen keien Ahnung was drauf war ^^

20GB für Systempartition C ist einfach zu wenig.
Die meisten Programme, Treiber und Service Packs werden auf die Systempartition C installiert.
Ergänzung ()

IcEmAnN90 schrieb:
Die Platte war von anfang an leer. habe sie gekauft im Inet deswegen keine Ahnung was drauf war

Im I-Net "gebraucht" gekauft ?
Dann empfiehlt sich sich, die HDD richtig zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das auch gerade getan. ich dachte mir jetzt auch wenn platz nicht ausreicht schiebe ich einfach 10-20 Gb rüber

Zurück
Oben