Fehlermeldung beim Start von RTX Voice

Creeed

Captain
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
3.852
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums.

Wenn ich RTX Voice starten will kommt eine Fehlermeldung dass Mikrophon und oder Lautsprecher fehlen würden. Ich habe derzeit zwei Mikrophone und zwei verschiedene Soundsysteme am Rechner. Alle funktionieren ohne Probleme, nur RTX Voice mag die Kombination wohl nicht. Interessanterweise funktionierte es vorher ohne Probleme, erst seit heute tritt der Fehler auf. Geändert wurde in letzter Zeit weder etwas an Hardware noch an Software. Einzig Audacity wurde ein Update gemacht, weil sich RTX Voice nicht als Eingabegerät einbinden ließ. Für den Rest gilt das Übliche. Aktuelles BS und Treiber, Neustart, Deinstallation mit folgender Neuinstallation usw. alles probiert. Windows 10 2004, GTX 1050 Ti, 32 GB RAM.

Angeschlossene Soundhardware
Ausgang
  • Sennheiser GSX-1000
    • GSX-Main Ausgang
    • GSX Communication Ausgang
  • NVIDIA High Definition Audio
Eingang
  • Sennheiser GSX-1000
    • Konig SP3
  • FIFINE K669B USB Mikrofon

Hier mal die Log Datei:
Code:
2020-06-03,09:33:27: Logging session started
2020-06-03,09:33:27: App version: v0.5.12.6
2020-06-03,09:33:27: Initializing microphone pipeline.
2020-06-03,09:33:27: Initializing effect
2020-06-03,09:33:42: error in nvAudCapCheckDefaultEndpoint
2020-06-03,09:33:42: NvAFXPLUGIN_InitializeEffect failed.
 
Es lief ja schon, ohne Probleme. Den Workaround habe ich gemacht.

EDIT:
Ah, ich bin doof. Fehler gefunden. Irgendwie hatte sich der RTX Voice Speaker in der Systemssteuerung deaktiviert. Problem erledigt.
 
Zurück
Oben