News AMD Noise Suppression: Nvidia RTX Voice soll Konkurrenz bekommen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
AMD hatte kurzzeitig ein Video auf seinem offiziellen YouTube-Kanal online, das ein neues Audio-Feature für den Grafiktreiber Adrenalin Edition in Aussicht stellt. Die auf die Bezeichnung Noise Suppression – also Rauschunterdrückungsverfahren – hörende Funktion soll voraussichtlich ein später Konter auf Nvidia RTX Voice sein.

Zur News: AMD Noise Suppression: Nvidia RTX Voice soll Konkurrenz bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pry_T800, xRedF und 18 andere
Die höhere Auflösung ist bestimmt noch verarbeitet worden. Es fängt ja immer mit den kleinen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, aid0nex, Bhaal3010 und 8 andere
Coole sache ja, aber ich hab das damals selbst mit der 2070s nicht wirklich genutzt.
Wie man dann AMD kennt wird das wohl dann auch für andere nutzbar sein. Vermutlich noch als eigener Download/eigenes Programm.
Aber wo ich gelesen habe 240p Video, musste ich einmal laut lachen, 240p im jahre 2022 :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Hatsune_Miku schrieb:
Aber wo ich gelesen habe 240p Video, musste ich einmal laut lachen, 240p im jahre 2022
Hast du schon einmal ein Video bei YT hochgeladen?
Lädt man ein Video hoch, hat man immer erst die minimale Qualitätsstufe, es werden dann von YT nach und nach die höheren Auflösungen "freigeschaltet", das dauert immer etwas.
Die Screens hier wurden eben in einer sehr frühen Phase der Veröffentlichung des Videos gemacht.

Zur Sache:

Finde ich eine tolle Sache, auch wenn ich so etwas nie wirklich vermisst habe. Aber wer weiß wie es ist, wenn man es erstmal hat...
Das Schweizer Taschenmesser - AMDs Treiber- wird eben immer umfangreicher, gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, MiroPoch, Onkel Föhn und 13 andere
Ich hoffe es gibt dann hier auf CB einen Test
1) wie die Qualität bei verschiedenen Störgeräuschen ist (Baulärm, Strasenlärm, Geräusche in Verkehrsmitteln, Nebengespräche im Raum)
2) ob es Unterschiede macht, wie leistungsstark die GPU ist
3) der Vergleich zu Nvidia mit gleichem Ausgangsmaterial

Finde das eine sehr spannende Sache, ich bin noch mit ner GTX1080 unterwegs, daher vorerst noch raus.

Bei AMD hoffe ich, dass GPUs aller Hersteller unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Ganjaware, Deinorius und 4 andere
Sehr schön, das ist für mich im Moment tatsächlich ein Argument bei Nvidia zu bleiben. Besonders die Echounterdrückung war ein Lebensretter als ich umgezogen bin und home office in einem fast leeren Raum gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll und Eisenoxid
Prinzipiell gute Sache ,dauert mir aber persönlich zu lange alles bei AMD. Was ist eigentlich mit FSR 2.0? Wieviele Games gibt es da gleich nochmal die das unterstützen? Dafür dass " Well, all games compatible with DLSS 2.0 could also be compatible with FSR 2.0 " sieht es noch ziemlich mau aus oder?
 
Nice, sehr gut.
Jetzt fehlen noch die restlichen Features von Nvidia Broadcast wo amd dringend nachziehen muss. Vor allem das Feature mit der Rauschunterdrückung und dem Greenscreen. Vorher kann ich leider keine amd karte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Meine Hoffnung ist, dass AMD das Feature dann nicht nur auf Windows beschränkt sondern für alle Betriebssysteme anbietet :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz, Peacemaker1337, AndroidNougat7 und 3 andere
NguyenV3 schrieb:
Es heißt zwar RTX Voice, aber es funktioniert ab Mitte letzten Jahres ab der GTX600er Serie:
Soweit ich weiß aber nur mit einem ordentlichen Performance hit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Karan S'jet schrieb:
Nice, sehr gut.
Jetzt fehlen noch die restlichen Features von Nvidia Broadcast wo amd dringend nachziehen muss. Vor allem das Feature mit der Rauschunterdrückung und dem Greenscreen. Vorher kann ich leider keine amd karte kaufen.
Da unterstütze ich AMD gerne auch so! Finde diese Features jetzt nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Onkel Föhn und Hatsune_Miku
Unter dem Titel „Elevate Your Audio Experience“ verspricht AMD mit dem AI-Audio-Verbesserer „Cleard. Crisp. Communication.

Da steht doch eher "Clearer" oder? Da ist auf jeden Fall noch ein e nach dem r :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Schöne Sache :D
Ich bleibe trotzdem bei NoiseTorch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Tornavida schrieb:
Prinzipiell gute Sache ,dauert mir aber persönlich zu lange alles bei AMD. Was ist eigentlich mit FSR 2.0? Wieviele Games gibt es da gleich nochmal die das unterstützen? Dafür dass " Well, all games compatible with DLSS 2.0 could also be compatible with FSR 2.0 " sieht es noch ziemlich mau aus oder?
Troll Beitrag? Wie lange ist FSR 2.0 raus, gab es bei DLSS gleich tausende von Games? Nur weil es leicht nachzureichen ist, wenn DLSS schon unterstützt wird, heißt es nicht das sich die Spiele Publisher die Mühe machen das nachträglich zu implementieren, bringt ja kein Geld mehr und verursacht nur kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Geckoo, Onkel Föhn und 8 andere
Wenn dann noch die Webcamfeatures wie in Nvidia Broadcast folgen, wäre das klasse. Für Micro und Kamera nutze ich das Festure seit Jahren.

Auch Nvidia bringt Updates dafür. Beispielsweise wurde ab der letzten Version die Leistungsaufnahme gesenkt, da die Spannung nicht mehr angehoben werden muss. Führt auch dazu, dass alle Lüfter ausgeschaltet bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll
Syrato schrieb:
Finde diese Features jetzt nicht so wichtig.

Ich bin halt drauf angewiesen. Habe zwar auch einen richtigen Greenscreen, aber den kann und will ich bei meinem aktuellen Setup nicht benutzen.
Und dank der Rausunterdrueckung reicht auch bei dunklen Szenen die normale Webcam, sodass man sich keine DSLM holen muss.

Mir geht es auch nicht darum, amd aus reiner Überzeugung zu unterstützen. Ich kaufe da wo ich am meisten Leistung und Features für mein Geld komme.

Und da hat Amd jetzt ein stückweit aufgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, Eisenoxid, Syrato und eine weitere Person
ich hab ne weile rtx voice benutzt, da war es sogar ein kaufargument für mich, aber inzwischen setze ich auf vst plugins. trotzdem geile technologie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zurück
Oben