News AMD Noise Suppression: Nvidia RTX Voice soll Konkurrenz bekommen

War ziemlich enttäuscht von RTX Voice. Klang einfach nur furchtbar im Vergleich zu RNNoise, das auf der CPU läuft und quasi gar keine Last erzeugt...
 
aufkrawall schrieb:
War ziemlich enttäuscht von RTX Voice. Klang einfach nur furchtbar im Vergleich zu RNNoise, das auf der CPU läuft und quasi gar keine Last erzeugt...
Ich hab überlegt ne amd Karte zu kaufen, aber auch wegen RTX Voice das noch nicht getan.
Ich hab mehrfach nach Alternativen gegoogelt aber das nicht gefunden.
Gibts da ne Anleitung und ggf. Vergleichsaudios?
 
Hab die Noise-Suppression mal angetestet, funktioniert ganz gut, mein Mikro ist halt immer noch leise :D.

Wer es ausprobieren will: Hier die Release-Note zum neuen Treiber (aktuell noch nicht auffindbar über die Treibersuche von AMD): https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-7-1
In der Note ist auch den Downloadlink für den Treiber.

EDIT: Gibt auch ein Video für Dummies, wies geht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
https://community.amd.com/t5/gaming...ion-new-performance-optimizations/ba-p/531860

@SVΞN der Treiber ist Online gegangen und das Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19 und SVΞN
AMD´s neuer Treiber scheint ja nicht so der Bringer zu sein was man so liest, selbst hier im CB Forum liest sich das nicht überzeugend.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Tool gestern zum ersten mal mit meiner RX 6900 XT getestet und leider kommen dennoch viele Geräusche durch.

Kann man das Tool irgendwie feintunen? Sind Verbesserungen in Sicht?

Oder kann mir jemand ne Alternative empfehlen?
Ich möchte es für Teamspeak/Discord und gelegentlich für unprofessionelle Aufnahmen nutzen.

Lg
 
Baldanders19 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Tool gestern zum ersten mal mit meiner RX 6900 XT getestet und leider kommen dennoch viele Geräusche durch.
bor ne.
Und ich hatte gehofft das es endlich eine Voice Alternative von Nvidia gibt.
Das filtert zwar echt gut, hängt sich bei uns aber ständig auf
3090 w11
2080ti w11
3080ti w10

Da ist man im TeamSpeak und hört plötzlich nichts mehr.
Oder plötzlich geht die eigene Stimme nicht mehr durch.

Also die filterleistung ist super, aber das Programm ist nicht stabil bei Nvidia.

Ich hoffe die filterleistung steigt bei amd in der nächsten Generation
 
GERmaximus schrieb:
Da ist man im TeamSpeak und hört plötzlich nichts mehr.
Oder plötzlich geht die eigene Stimme nicht mehr durch.

Also die filterleistung ist super, aber das Programm ist nicht stabil bei Nvidia.

Ich hoffe die filterleistung steigt bei amd in der nächsten Generation
Ich hab bis dato RTX Voice (ohne Broadcast) auf einer 1080 genutzt und das lief echt super.

Ich hatte weder crashes noch die genannten Ausfälle... bin schon etwas enttäuscht.

Aber der Rest an der RX 6900 XT ist so gut... ich werde das wohl hinnehmen.
 
Zurück
Oben